Joystick wird nicht erkannt

Habe einen alten Sidewinder 3D Pro Joystick von Microsoft. Beim Versuch diesen zu installieren, medlet er in der Systemsteuerung immer die Meldung „Status - NICHT VERBUNDEN“.
Wisst ihr was man da machen kann?

Grüße
Fabian

Wenn ich wüsste welches Bertriebssystem!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

os ist Windows 98. Da gibts einen Patch für genau mein Problem, den habe ich installiert, aber es funktioniert dennoch nicht.

Grüße

os ist Windows 98. Da gibts einen Patch für genau mein
Problem, den habe ich installiert, aber es funktioniert
dennoch nicht.

Grüße

Moin!
Schau mal in „\windows\system“ nach ob die Datei "sw3dpro.vxd " vorhanden ist. Wenn ja dann musst du den Joystick von Hand konfigurieren. Geh dazu in die Systemsteuerung --> Gamecontroller --> und füge einen 2-Achsen,4 Tasten mit Flugsteuerung hinzu. Dann noch justieren und er sollte funzen (nicht mit allen Funktionen). Tut ers nicht ist er im Eimer.

Gruß
OBO

Hab ich alles gemacht, jetzt wird ein entsprechender Joystick angezeigt, allerdings noch immer „nicht verbunden!“.

Grüße
Fabian

Ich habe den gleichen Joystick und öfter das gleiche Problem.
Es scheint bei mir zufällig aufzutauchen.
Wenn ich aber ein altes Spiel z.B. Descent3 starte (vielleicht auch 2mal und mitunter ein Neustart dazwischen) dann ist der gute alte Sidewinder wieder da. Und gerade für dieses Spiel ist er ja gut geeignet.

Aber das wird Dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen. Viel Glück!
Martin

Hab ich alles gemacht, jetzt wird ein entsprechender Joystick
angezeigt, allerdings noch immer „nicht verbunden!“.

Moin Fabian!
Alles was recht ist! Was bis jetzt noch niemand und nichts geschafft hat, hat Miniweich (Microsoft) zustande gebracht:
Ich bin mit meinem Latein am Ende!
Sorry, aber ich weiss echt nicht was man noch tun soll um einen lumpigen Joystick zum funzen zu bringen.
Einzig den MPU des Midi-Ports im BIOS (falls möglich) auf 401 zu setzen, aber die Chance, dass das hilft ist 10 hoch 256 zu 1.

Ambodenzerstörtergruß
OBO

Hallo,

falls dein Rechner OnBoard-Soundkarte und Steckkarte für Sound hat, kann das manchmal das Problem sein. Zumindest bei meinem Firebird passsiert das ab und zu.
Und zwar will der da nur an einem der beiden Gameports was haben, und das wechselt auch noch andauernd.
Ich habe bis jetzt beim besten Willen noch nicht rausgekriegt, woran das liegt. Aber nach 2-3 mal booten, jedesmal den Joystick am anderen Gameport, funktionierts bei mir wieder.

Gruß
Daniel