Hallo, ich möchte mir demnächt einen neuen „guten“ Drucker anschaffen. Bisher hatte ich immer Canon, aber ich bin mit der Qualität der Fotos nicht wirklich zufrieden und der Druckkopf ist sehr anfälig. Da wir eine Firma haben, muss das Teil viel Text - schwarz/weiss - drucken, soll aber auch ab und zu sehr gute Fotos zustande bringen können. Ich dachte daher schon an einen Laserfarbdrucker, weiss aber überhaupt nicht, ob die Fotos drucken können !?
Bei einem Tintenstrahldrucker sollte es einer mit einzelnen Farbtanks sein. Kann mir jemand einen guten Drucker empfehlen ?
Danke und Gruss
Nina
Hi,
zum Drucken von viel Text: einfacherer SW-Laserdrucker its in den Betriebskosten um Größenordnungen billiger als Tintenstrahl.
Zum Drucken von Fotos sind erschwingliche Farblaser auch nicht so toll. Canon kommt wohl drauf an, was für einer. Mein S520 ist auch nicht so gut mit Fotos, aber mit Druckköpfen hab ich nie Probleme gehabt. Es gibt aber andere Drucker von Canon, die eher auf Fotodruck ausgerichtet sind. Bei Wunsch nach Einzeltanks Hast Du eh kaum Alternativen.
A.
Hi Nina,
grundsätzlich würde ich in deinem Fall zwei Drucker empfehlen. Einen Laserdrucker für die Texte (s/w). Dann noch einen Tintenstrahldrucker für die Fotos. Hier streiten sich die Experten noch, HP oder Epson. Egal welchen Drucker du für die Fotos nimmst, das Papier entscheidet für die Qualität. Und hier kommt der Preis für den Ausdruck. Vielleicht helfen dir diese allgemeinen Worte etwas weiter.
Gruß
André
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen!
Habe zu Hause folgende Kombination stehen aus:
Laserdrucker (Schwarz-Weiß) Brother HL-1440 für den Textdruck
und
Tintenstrahldrucker (Farbe) Canon S 820 für Farb- und Fotodruck
Kann mich über die Haltbarkeit nicht beklagen und die Betriebskosten halten sich in Grenzen für den Laserdrucker Toner (refilled) 55,-€ und für den Tintenstrahler (komplett Original) 60,-€ da 6 Einzelfarbpatronen (CYM + Schwarz + FotoC + FotoM)
durch die Fotopatronen auch gute Fotos.
Gruß Mirko