Hallo
Ich habe NERO und einen PlexWriter 12/4/32. Habe mir seit kurzem 800MB Rohlinge zugelegt. Nun kann ich nicht brennen weil Nero sagt, dass auf der CD nur 700MB passen.
Irrt sich die Software oder der Brenner?
Danke & Gruss
Hallo
Ich habe NERO und einen PlexWriter 12/4/32. Habe mir seit kurzem 800MB Rohlinge zugelegt. Nun kann ich nicht brennen weil Nero sagt, dass auf der CD nur 700MB passen.
Irrt sich die Software oder der Brenner?
Danke & Gruss
Hallo
Ich habe NERO und einen PlexWriter 12/4/32. Habe mir seit
kurzem 800MB Rohlinge zugelegt. Nun kann ich nicht brennen
weil Nero sagt, dass auf der CD nur 700MB passen.
Na so ein böses Nero *grins* nee Spass beiseite. Ich kenn denn Brenner jetzt ned so genau aber ich würde sagen der schafft die 800er nicht. Schau mal bei Plextor auf der HP ob für das Teil ein Firmwarupdate vorhanden iss und wenn ja ob damit die 800er dann zu brennen sind. Wenn nicht hilft nur noch ein neuer Brenner.
Gruss Swen
Hallo Giuseppe,
hast du in NERO unter „Datei-Einstellungen-Experteneinstellungen“ die Option „Disc-At-Once-Überbrennen“ aktiviert, und die maximale CD-Länge eingetragen ?
Voraussetzung ist natürlich, daß dein Brenner das überhaupt kann. Eine Kompatibilitätsliste mit Angaben zur Maximalkapazität findest du hier:
http://www.disc4you.de/news/99min.html#5
Gruß,
Klaus
Hallo
Hmm… Ja NERO richtig eingestllt habe ich. Ausserdem ist der Brenner in „deiner“ Liste aufgeführt…
Könnte es noch an den Rohlinge liegen?
Danke & Gruss
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]