hallo zusammen ich habe folgendes problem:
ich habe mir kürzlich einen laptop mit dvd laufwerk gekauft und möchte diesen nun an meinen fernseher anschließen, um dvd’s ansehen zu können. der laptop hat einen tv-ausgang.
ich habe mir nun ein kabel gekauft, das diesen ausgang per scat mit dem TV verbindet. wenn ich dieses anschließe sehe ich zwar auf dem tv das aktuelle bild, das sich auch auf dem laptop befindet, allerdings in schwarz- weiß, auch die maus bewegt sich auf dem TV mit. wenn ich allerdings einen film starte zeigt der fernseher diesen nicht an. den ton zum film kann man allerdigs aus den boxen des tv’s hören.
könnt ihr mir bitte sagen woran es liegt, das das video signal fehlt und wie ich das beheben kann
danke im voraus
mfg
munsen
Hallo, Munsen!
Möglicherweise besitzt Du am Laptop einen SVHS-Ausgang, Dein TV-Eingang ist jedoch nicht SVHS-tauglich.
Andere Möglichkeit wäre, daß Dein Laptop ein FBAS-Signal ausgibt, Dein Fernseher jedoch ein Y-Signal benötigt. Wäre auszuprobieren, ob das am Laptop oder Fernseher einstellbar ist.
Gruß
Jörg
Ich kenne zwar die Ausgänge nicht die da bisher beschrieben wurden, aber bei Filmen gibt es viel, dass das Bild wie „drübergelegt“ ist! Also wird es nur auf dem Laptop angezeigt. Hatte dieses Problem schon mit einem Beamer.