CD-Brenner

In einem Win2000 PC steckt ein Lite-On LTR482465. Noch nicht ganz ein Jahr alt. Damit brenne ich mit Nero 5 Daten CD’s ausschliesslich für Win32 Systeme.

Sobald ich jedoch Dateinamen grösser als 8+3 oder Pfadangaben tiefer als 254 Byte habe, geht der Brennvorgang schief. Die Fehlermeldung heisst lapidar, dass er nicht korrekt fixieren konnte. Egal, ob ich ISO-1 oder 2 nehme, egal ob Multisession oder nicht.

Bitte sichere Lösungsvorschläge. Neuer Brenner? Nero6?

Grüsse Peter

Den Brenner kenn ich, nur das Problem ist neu… :wink: Ich würde es mit einer neueren Version von Nero versuchen. Entweder auf 5.5 updaten oder wirklich mal mit 6 probieren.
Das es dann funktioniert kann ich aber nicht versprechen…

Mfg
Zerberus

Sch… Technik! Die HW Industrie ist besch… :frowning:
Als Konsument finde ich es absolut daneben, dass etwas so triviales wie eine CD brennen auf einem Massengerät wie ein WinPC nicht funktoniert.
Ich habe vor nicht ganz einem Jahr Geld ausgegeben für HW / SW und bin jetzt der betrogene. Aber eben, die HW Industrie hat ja diesbezüglich narrenfreiheit… :frowning:(

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Peter,

ich benutze ebenfalls seit ca. 1 Jahr einen LiteOn LTR4812S5 unter Win XP und Nero 5.5.10.50.
Das von Dir beschriebene Problem habe ich aber noch nie gehabt. Hast Du denn unter Nero mal unter „Datei“ -> „Einstellungen“ nachgesehen, ob dort evtl. ein Reiter „DOS-Name“ gesetzt ist oder eine andere Einstellung nicht stimmt ?
Zu Deinem Antwort-Posting weiter unten: als Computer-User ist man irgendwie doch immer Beta-Tester - wie sonst wäre der Wust von Updates, Patches u.s.w. zu erklären ?

Gruß, Jürgen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

In einem Win2000 PC steckt ein Lite-On LTR482465. Noch nicht
ganz ein Jahr alt. Damit brenne ich mit Nero 5 Daten CD’s
ausschliesslich für Win32 Systeme.

Hallo Peter !

Nero 55.10.50 (Final Version) brenn bei mir mit einem Liteon LT24102B und Board mit VIA KT133A Chipsatz nicht eine CD vernünftig.
Diese Version scheint fehlerhaft zu sein.

Habe das Programm gelöscht und wieder die Vorgängerversion 55.10.35
aufgespielt. Jetzt gibt es keinerlei Probleme mehr.

Gruß, Rainer

Einstellungen
Salü Jürgen

Danke für Dein Posting.
Gerne überprüfe ich jede Einstellung die Du wünscht.

Ärgerlich ist, dass das Ding einmal korrekt funktionierte.
Das Rohmaterial ist das gleiche wie früher.

Nachdem es vor ein paar Tagen nicht mehr ging, habe ich von nero.com die neuesten Patches für 5.5 abgeholt und installiert. Keine Änderung.

Ich habe inzwischen 12 CD verbrannt um das Problem einzukreisen.

Grüsse Peter