Reset Fehlermeldung CANON S500

Mein Drucker (Canon S500) und auch die Canon-Hotline sind der Meinung das das gute Stück einen neuen Druckkopf benötigt. Dies möchte ich doch aufgrund der hohen Kosten eigentlich vermeiden. Gibt es nicht eine Möglichkeit die Fehlermeldungen zurückzusetzen? Ich hab den Kopf von Hand gereinigt und auch neue Tintentanks eingesetzt. Vielleicht kann mir jemand helfen?

danke

jensen

Hallo Jensen,

eine etwas unqualifizierte Antwort, aber dennoch: ich bin vor einigen Wochen auf der Suche nach nem neuen Drucker (bevorzugt Canon) mal auf ne Seite gestoßen, auf der berichtet wurde, dass nach einer gewissen Anzahl gedruckter Seiten die Meldung erfolgt, der Druckkopf müsse ausgetauscht werden. Infolgedessen wird nicht mehr gedruckt, der Computer erhält wohl eine Fehlermeldung (ach so, schreibst Du ja auch). Nun war es bei dem Berichtenden so, dass er eine Kleinigkeit am Drucker vornahm (nachdem ihm die Sache nach mehrmaligem Kontakt mit Canon komisch vorkam, weil man dort wohl sagte, dass nach X-Seiten nichts zu machen sei), und der Drucker fuktioniert wie vorher. Surf mal im Netz rum zu dem Thema, ich glaube, ich suchte mit „Drucker, Canon, Empfehlung“ oder sowas ähnliches.

Viel Glück! Nara

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]