Ich habe folgendes Problem:
ich möchte meinen Laptop (Medion MD40100)an meinen Fernseher schleißen, so dass ich das DVD Laufwerk des Laptops als DVD-Player für den Fernseher verwnden kann.
Wenn ich die beiden Geräte mit einem S-Video auf Scart Kabel verbinde, bekommt mein TV nur ein schwarz-weiß Bild vom Desktop, Videos zeigt er überhaupt nicht an. Mir wurde erklärt, dass dies daran liegt, das der Laptop ein S-VHS Signal ausgibt, mein Fernseher allerdings nur ein normales VHS Signal verarbeiten kann.
Soweit zur Ausgangslage; nun meine Frage:
Wie muss ich meine Grafik-Karte (nVidia GeForce FX) einstellen, dass sie das gewünschte VHS Signal sendet, und wie führe ich diese Einstellung durch?
Wenn diese Umstellung der Grafik-Karte nicht geht, was für ein Zusatzgerät oder Programm benötige ich dann um totzdem ein für meinen Fernseher verarbeitbares Signal zu erhalten?
gibts einen TV-out Anschluß?
->per Antennenkabel in Fernseher stecken und den Kanal suchen
gibts einen (composite-)video-out Anschluß? (meist gelber Stecker)
->den mit dem Scartadapter verbinden, zusätzlich noch den Ton (line out, meist rot-weiss oder rot/schwarzer Stecker) auf Scart verbinden
Versuche dann mal die DVD bildschirmfüllend auf deinem Laptop anzuzeigen.
Wenn das funktioniert, muß man meist in den Anzeigeeigenschaften noch zuweisen, ob der PC o d e r der TV das Video anzeigt, beides zusammen geht meist nicht.
Unter: Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Anzeige/Eigenschaften/Erweitert
(schätze ich) müssten sich verschiedene Modi anbieten.
Wäre mir neu wenn es TV-Outs mit Antennenstecker gäbe.
mein pc hat so einen…
TV-Karte?
Meines Wissens nach gibt es keine Grafikkarten die einen Antennenausgang haben (ausser die ATI AllInWonder, aber das ist auch nur eine auf eine Grafikkarte aufgepappte TV-Karte).