SCVD/DivX-AVI auf DVD Roling als DVD Video brennen

Hallo Wer-Weiss-Was !

Ziel: SCVD/DivX-AVI auf DVD Rohling als DVD Video brennen
Problem: Nero Vision Express schließt sich einfach nach ca. 40 Min. Transcodieren

Software: Nero Burning Rom 6.0.0.23 incl. aller Plugins incl. Nero Vision Express 2.0.1.14
Hardware: P IV 2,4 GHz., 512 Mb. DDR Ram, HD 80 Gigabyte, DVD-Brenner LG GSA 4040b
Sonstiges: Zu brennende SVCD/DivX-AVI=3-4 Gigabyte; Nero Vison Express ist in Partit. C, Freier Speicher unter C=5 Gigabyte
Methode: Nero Vison Express starten --> DVD erstellen --> DVD VIdeo --> Neuen Film erstellen --> Eigene Mediendateien --> REchter Mausklick auf zu brennende SVCD/DivX-AVI --> Dem Projekt hinzufügen --> Weiter --> Weiter --> Weiter --> Brennen --> Nero Vision Express startet: Menü erzeugen und Transkodieren --40 Min–>Nero Vision Express schließt sich einfach !

Frage: Wer kann helfen ?

PS: Alternativlösungen bitte nur mit ausführlichster Anleitung, da ich bereits eine erfolglose Odysse an Versuchen SVCD/DivX auf DVD Rohling als DVD Video zu brennen mit diversen Anleitungen aus diversen Foren/Boards/Threads sowie diverser Software hinter mir habe, u.A. Tmpeg 2.5, Winoncd, DVDLab…)

PSPS: Versuche seit über 2 Wo intensiv aber erfolglos SCVD/DivX-AVI auf DVD Rohling als DVD Video brennen, bin echt am verzweifeln :frowning: ; Bin für jeden Tipp dankbar !

Vielen Dank im Voraus !

Hallo Ronald!

Nicht verzweifeln.
Das klappt schon (muss). Hab fast das gleiche System wie Du (Board?).

Nero Vison Express ist in Partit. C, Freier Speicher unter C=5
Gigabyte

Und hier würd ich mal ansetzen. Eine (brennbare) DVD braucht ca. 4GB Speicher. Dieser muss ebenfalls als Cache auf der Festplatte zur verfügung stehen. Dabeirechnen muss man noch den, den Nero zum Berechnen als zwischenspeicher braucht.

Ich würd an Deiner Stelle mal folgendes testen. Nimm ein kleineres Videofile (5-10min.) und versuche dieses als DVD auf ein RW zu erstellen. Wenn das klappt, ist Softwaremässig alles iO.

Dann mach das mit dem großen Video und beobachte mal Deinen freien Speicher unter Laufwerk c. Wird der zusehends kleiner, musst Du dann nat. abhilfe schaffen.

Grüsse
Andre