Brauche Info zu USB-Stick

Hallo,

ich möchte mir einen USB-Stick kaufen… jetzt ist die Auswahl aber sehr groß und in den Läaden können einem die Verkäufer oft keine genaue auskunft darüber geben welches Produkt gut ist.

meine Fragen:

1. Ist es egal, ob Markenartikel oder NoName (Treiber und automatische Erkennung)

2. sind 128 MB in der Regel ausrechend?

3)Bei XP wird der ja wahrscheinlich automatisch erkannt. ist das wenn man ihn dann bei win98 anschließt auch so, oder muss man dort dann jedes mal den treiber installieren?

1. es gibt da ja auch noch die high end lösung USB-Stick mit integriertem MP3 player… ist das im verhältnis zum nutzen viel zu teuer oder nicht?

2. könnt ihr mir einen bestimmten stick empfehlen, mir dem ihr gute erfahrungen habt…

DANKE schon einmal im Vorhinein!!!

shram

Hallo Shram,

ich hab 128MB Noname und bin voll zufrieden reicht mir locker will du ab und an Dateien austauschen.
Ich hab win2000 da läufts ohne Probleme und an folgenden Rechner hats auch ohne Installation geklappt: xp und win98.

Denke nur bei win95 hauts nicht hin - unterstützt glaube kein usb.
Ansonsten reinstecken und im Arbeitsplatz erscheint ein neues Laufwerk. Bedienbar wie eine Festplatte…

Uli

Hi!

1. sind 128 MB in der Regel ausrechend?

Nein, das was ich normalerweise an Daten habe ist deutlich größer, wie das bei dir aussieht wirst du selber am besten wissen. Was willst du denn mit dir rumtragen?? Word Dokumente, Videos, mp3s??

3)Bei XP wird der ja wahrscheinlich automatisch erkannt. ist
das wenn man ihn dann bei win98 anschließt auch so, oder muss
man dort dann jedes mal den treiber installieren?

So weit ich weiß unterstützt Win98 das nicht, da wirst du um das Treiberinstallieren nicht herumkommen

1. es gibt da ja auch noch die high end lösung USB-Stick mit
    integriertem MP3 player… ist das im verhältnis zum nutzen
    viel zu teuer oder nicht?

Ich finde das ganz nett, schön klein. Bevor ich zwei Gerät mit mir rumtrage lohnt sich das allemal. Soll Leute geben, die was gegen die Qualität der Musik haben, ich hab kein sonderlich geschultes Ohr und mir reicht es.

1. könnt ihr mir einen bestimmten stick empfehlen, mir dem ihr
    gute erfahrungen habt…

Nö, meiner ist zu alt

Gruß
Cornel