Hilfe, mein DVD-Laufwerk regt sich nicht !
Wer kennt sich aus mit Powewr DVD ??
Habe auf meinem PC einen Memorex DVD Maxx, dieses DVD Laufwerk wurde neu vom Laden im PC eingebaut, beim Kauf des PC, zusammen mit Installation von Software Power DVD 3.0.
Damit soll ich angeblich CD-Roms UND DVDs abspielen können.
Habe öfter CDs ohne Problem auf dem Teil gespielt, an DVDs aber noch nie gedacht. Jetzt habe ich mal nach über einem Jahr mehrere neue Original DVD Spielfilme aus dem normalen Handel gekauft. Aber der DVD Player funktioniert nicht. Sobald ich eine DVD einlege und das Power DVD-Programm anschalte und auf den Startpfeil klicke erscheint nur die Anzeige „keine disc im Laufwerk D“. !!!
Habe auch schon das Power DVD Programm deinstalliert und neu installiert, dazu den neuesten Upgrade patch von power dvd für Versionb 3.0 aus dem net heruntergeladen. Es hilft alles nichts. Es kommt immer die Anzeige „kein disc im Laufwerk.“
Mein Betriebssystem ist Windows Me. Der Windows Player spielt problemlos kleine Videocips aus dem Internet.
Den PC (Athlon) habe ich vorletztes Jahr neu in einem Laden gekauft. Kurz danach hat der Laden dichtgemacht. Hat aber damit wohl nichts zu tun. Nur kann ich jetzt niemanden fragen. Auf der web site von Power DVD wird
unter technical support eben diese Problem auch aufgeführt, als eventuelle Lösung wird aber nur Neuinstallation der Software und upgrade patch angeboten. Beides hat nicht geholfen !! Ich nehme an, dass ich nicht der einzige bin,d er dieses Problem hatte.
Gruß Nicki
Hi,
Wird die DVD bzw. deren Inhalt im Explorer angezeigt?
mfg
sf
Hallo Nicki,
ist denn Drive D auch das DVD-Laufwerk ?
Bei der Installation meines Power-DVD 5.0 hat er automatisch das CD-Laufwerk als Source angenommen.
Ich kann die Aenderung nur bei der Oberflaeche „Oscar“ beschreiben.
Links unten neben den Rad zur Aenderung der Geschwindigkeit, direkt neben dem Symbol der Stop-Taste, siehst Du ein anderes Symbol, das etwa wie eine Handtasche aussieht. Wenn Du hierauf klickst, kannst Du das Quelllaufwerk (oder auch eine gerippte DVD auf der Festplatte) anwaehlen. Damit sollte es eigentlich funktionieren.
Gruss, Juergen
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein, es erscheint im Explorer nur das Symbol D für das betreffende Laufwerk und ein Symbol für CD Roms. Es ist ein kombiniertes Laufwerk für CD Roms und DVDs. CD roms werden problemlos gespielt, dvds nicht.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Zumindest im Explorer müssten die vob Files ja angezeigt werden…
Hast Dus schon mit einer anderen DVD probiert, oder kannst du das Laufwerk mal an einen anderen Rechner anschliessen? (um auszuschliessen, dass es an deiner Konfiguration oder an der DVD liegt)
Ich würd mich mal direkt an memorex wenden, müsste ja eigentlich noch eine Garantie drauf sein, vielleicht wissen die ja auch wo das Problem liegt. Also entweder über die Hotline oder über das „no-panic troubleshooting form“, findest du beides hier: http://www.memorexlive.com/support/service_foyer.html
mfg
sf
Danke, das klingt vernünftig. ich werde mal ganz systematisch vorgehen, wie von Dir beschrieben. Gruß Nicki