Hallo zusammen,
ich hab einen HP 3816, der unter Win ME laufen sollte (ist er bisher auch). Jetzt habe ich allerdings daas Problem, dass die Druckaufträge im Nirwana zu verschwinden scheinen. Sobald einer solcher abgesetzt wurde, blinkt kurz der Drucker (empfange Daten), dann hört er damit wieder auf und weiter passiert nix. Auch im Drucker-Fenster kann man den Druckauftrag sehen, dann verschwindet er.
Alle USB Ports wurden ausprobiert, die aktuellsten Treiber installiert, jetzt weiss ich auch nix mehr… Hat jemand noch nen Tipp (außer einer Instalation eines anderen Betriebsystems)?
Danke
Hallo Heiko,
Seit wann hast Du das Problem bzw. hast Du an Deinem System zwischenzeitlich irgend etwas verändert?
Gibt es bei Dir zufällig eine Datei auf dem Rechner, die hpstatx heißt? Die stammt von HP und wenn sie vorhanden ist, am besten weglöschen, dann sollte er eigentlich wieder tun.
Ansonsten kannst Du noch im Taskmanager nachschauen, ob irgendwelche HP-Prozesse laufen. Die würde ich dann auch mal beenden und dann sollte er wieder zurück zur Warteschleife und die Aufträge annehmen.
Dann gibts noch was zum nachschauen: In den Drucker-Eigenschaften kannst Du mal ausprobieren, ob Du die Druckaufträge DIREKT zum Drucker schicken kannst, also ohne Spooler.
Hoffe mal das hilft Dir weiter, denn der richtige HP-Experte bin ich eigentlich nicht.
Viele Grüße,
Tanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]