möchte mir in nächster Zeit einen neuen Tintenstrahldrucker zulegen. Nach längerem Suchen bin ich auf den Epson Stylus C84 gestoßen. Wer hat mit Ihm Erfahrung gemacht und kann mir davon berichten. Die Patrone besitzt einen Chip, der den Füllstand der Tinte registriert. Vor dem Nachfüllen einer Patrone muss dieser resetiert werden. Habe bisher nur kommerzielle Resettierer gesehen. Wie finktioniert der Prozess des Redsettierens ohne einen Ressetierer.
Wo kann man günstig Tinte zum Nachfüllen kaufen. Eventuell auch in größeren Mengen.
zu diesem speziellen Drucker und einem „Resettierer“ kann ich dir nichts sagen. Allerdings habe ich mit diesem Hersteller bisher keine besonders guten Erfahrungen gemacht - vor allem in punkto Kosten bei Patronen (wer seinen Garantieanspruch nicht verlieren will sollte nur Originalpatronen benutzen - und dann wird’s teuer!). Informier dich also gut, was an Betriebskosten für dieses Modell anfällt, bevor du zuschlägst.
Informier dich also gut, was an
Betriebskosten für dieses Modell anfällt, bevor du zuschlägst.
Dito! Ich verstehe nicht, warum die Leute immer noch HP und Epson kaufen, wo dort eine neue Patrone manchmal mehr kostet wie ein Drucker selber und wo man sich erst einen Chipresetter kaufen muss, um nachzufüllen oder kompatible Patronen zu nutzen.
Schau’ dich mal bei Canon um!
Dort bezahle ich für Pelikantinten nur 5€ je Farbe und 7€ für die Schwarze. Die originalen von Canon sind nur unwesentlich teurer (je nach dem wo man kauft).
Hallo,
nun mal positive Kritik am Epson. Also habe ihn mir auch gekauft. Er hat eine super Qualität und ist sauschnell. Bin sehr zufrieden. Hatte auch erst das Prob mit dem Resetten. Nach langer Suche habe ich ein Proggi dafür gefunden, welches dank meiner Anfrage geupdatet wurde http://www.ssclg.com/epsone.shtml
also hiermit kann man die Patronen nach dem Füllen resetten.
Bei dem Programm kann man denn eben anklicken resetten und 1min später is abber fertig.
Zu empfehlen wäre aber der kauf spezieller Epson-Tinte, da der Drucker keine normale Farbe sondern eben diese spezielle verwendet. Die ist aber genauso teuer/billig wie andere. Muss man eben nur drauf achten. Zu empfehlen wäre der Kauf mit Originalpatronen, also keine ausgetauschten Sets bei Ebay!!!