Hat jemand schon einmal dass Problem gehabt, dass beim Plotten (Plotter: HP DesingJet 800 PS A0) von Plänen, der Ausdruck mit Schatten erscheint, d.h. irgendwie wird ein offensichtlich eine Farbe oder Farbkombination versetzt aufgesprüht. Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Ich gehe mal davon aus, dass es sich um ein Plotterproblem bzw. eine Plottereinstellung handelt.
Thomas
Hat jemand schon einmal dass Problem gehabt, dass beim Plotten
(Plotter: HP DesingJet 800 PS A0) von Plänen, der Ausdruck mit
Schatten erscheint, d.h. irgendwie wird ein offensichtlich
eine Farbe oder Farbkombination versetzt aufgesprüht.
Vielleicht hat ja jemand eine Lösung. Ich gehe mal davon aus,
dass es sich um ein Plotterproblem bzw. eine
Plottereinstellung handelt.
Mein HP Tintenstrahler hatte mal dasselbe Problem. Der Support half mir damals weiter. Ich weiss jetzt natürlich nicht, ob dein Plotter gleich/ähnlich aufgebaut ist, aber die Lösung ist ziemlich einfach und sicher auch auf den Plotter übertragbar.
Der Druckkopf fährt an einer Metallschiene entlang. Wenige Zentimeter hinter dieser Schiene verläuft ein fest angebrachtes transparentes Kunststoffband mit dünnen schwarzen Strichen drauf. Dieses Band einfach mit einem feuchten Tuch reinigen.
(Das Band dient dem Druckkopf zur Positionsbestimmung. Wenn es verschmutzt ist, erkennt die Elektronik die Position nicht richtig und druckt alles mehrfach.)
Gruß,
FRANK