Video mode not supported

sers!

ich habe einen neuen monitor, einen hyundai imagequest l70s (tft), an meinen rechner angeschlossen.
natürlich wollt ich den tiefer testen! :smile:

1er-problemauftritt:
ich wollte cs spielen. also programm gestartet, sehe gerade noch den hintergrund, dann plötzlich: bildschirm schwarz bis auf den schriftzug ‚video mode not supported‘
hm… nagut, dann blickt er die auflöung wohl net, also strg+alt+entf aufn desktop und zum task manager zum cs beenden.
icch sehe ca. 1 sekunde lang den desktop, dann wieder schwarz ‚video mode not supported‘ noch ein wenig mit umschalt+alt, strg+alt+entf, esc,… rumgespielt. hilft nix. mir bleibt nur die resettaste!

2er-problemauftritt:
untersuchen wir dieses phänomän genauer. also in die anzeige-einstellungen.
setzen wir doch einfach mal von 1024x768 auf 800x600 runter und schauen was passiert.
1 sekunde bild ‚video mode not supported‘. nach 15 seunden der standardmässige zurücksprung auf 1024x768; wie zuvor -> . diesmal nich lang rumgemacht, reset.

3er-problemauftritt:
da war doch was: ahja, der bildschirm war bisher nur als plug&play erkannt!
also treiber runtergeladen installiert. gut. also testen.
testen wir gleich was anderes, da ich nun auch auf eine höhere frequenz umschalten darf (100 hz).
ihr ahnt es: ‚video mode not supported‘ wieder mal reset.

und jetzt kotzts mich an!
hab wirklich fast alles probiert! ich kann nich mehr cs spielen, kann auch keine anderen programme öffnen, die eine andere auflösung haben :frowning:

habt ihr ne ahnung was da los seien könnte? des is doch nich normal!!!
mfg
Geisterkarle

ps:
graka hab ich ne nvidia geforce 4 mmx 440

Moin moin *g*

ich habe einen neuen monitor, einen hyundai imagequest l70s
(tft), an meinen rechner angeschlossen.
natürlich wollt ich den tiefer testen! :smile:

???

3er-problemauftritt:
da war doch was: ahja, der bildschirm war bisher nur als
plug&play erkannt!
also treiber runtergeladen installiert. gut. also testen.
testen wir gleich was anderes, da ich nun auch auf eine höhere
frequenz umschalten darf (100 hz).
ihr ahnt es: ‚video mode not supported‘ wieder mal reset.

Argghhh !!!
das isst üübels aber schau mal :

http://www.idealo.de/preisvergleich/Product/76466.html

Hyundai ImageQuest L70S 17" TFT Flat Panel Display with .264mm Pixel
Pitch & 1280x1024 Max Resolution also:

DEIN MONITOR KANN MAXIMAL 1024x768 verkraften
und das bei MAX 70 HERTZ !!!

have a lot of fun
Andreas

sorry, aber wer lesen kann is klar im vorteil:

2er-problemauftritt:
untersuchen wir dieses phänomän genauer. also in die anzeige-einstellungen.
setzen wir doch einfach mal von 1024x768 auf 800x600 runter und schauen was
passiert.
1 sekunde bild ‚video mode not supported‘. nach 15 seunden der standardmässige
zurücksprung auf 1024x768; wie zuvor -> . diesmal nich lang rumgemacht, reset.

und wieso schafft er dann nichmal 800x600?? hä?? :smiley:

und von mir aus schafft er halt die 100 hz nich, aber wieso isser trotzdem immernoch ‚kaputt‘ auch wenn mer auf 75 hz (des hält der aus!!!) zurückschaltet???

mfg

und wieso schafft er dann nichmal 800x600?? hä?? :smiley:

und von mir aus schafft er halt die 100 hz nich, aber wieso
isser trotzdem immernoch ‚kaputt‘ auch wenn mer auf 75 hz (des
hält der aus!!!) zurückschaltet???

mfg

Weil ein TFT nur eine feste Auflösung hat. Alles andere wird interpoliert

Gruß
Timo

P.S. Handbuch gelesen?

Weil ein TFT nur eine feste Auflösung hat. Alles andere wird
interpoliert

gut, und wieso macht er des nich???
man, sorry wenn ich des sag, aber ihr sagt nur sachen die völlig normal sind, aber nich tun!!!

um die geschichte von mir auch mal zu kompletieren:
der monitor is nich wirklich neu, sondern von meiner mutter.
und über weihnachten war ich mit meinem pc zuhause, hab auch diesen einen tft genommen und konnte cs-spielen wie auch an meinem wohnort!!! also hat er damals die interpolation vorgenommen
und nu, nichmal 2 monate später komm ich mal wieder heim, und der machts nimmer!!!
irgendwas MUSS da sein!!!

*trauriger*
Geisterkarle

Hi Geisterkarle,

stell dein Game genau auf die Werte des Monitors. In deinem Fall wäre das z.b. 1280 X 1024 @ 75Hz. Genaueres über die einzustellenden Auflösungen steht aber auch im Handbuch. Dann sollte es klappen

Gruß
Timo

P.S. kommt bei einer response Time von 16ms überhaupt Freude auf bei Shootern? Dachte immer 13 wären nur zu gebrauchen.

so, war nich am spiel gelegen, sondern ich held hatte in meinen graka einstellung eingestellt, dass er bei 800x600 auf 100hz hochstellen soll…
so, nu tuts wieder! arbeit… und des innen semesterferien *g*

P.S. kommt bei einer response Time von 16ms überhaupt Freude
auf bei Shootern? Dachte immer 13 wären nur zu gebrauchen.

in anbetracht, dass ich mir an meinem studienort mit 8 (acht) leuten 1 (eine) dsl leitung teile, kommt da in der richtung eh keine freude auf :wink: