Neuer monitor. bloß welcher?

hi

mein alter monitor schafft bei 1280x1024 grad mal 60 Hz. mittlerweile ist es schon so schlimm, dass ich nach 1-2 stunden aufhören muss, weil meine augen schon brennen weil alles so flackert.

kann mir irgendjemand nen 19" monitor empfehlen? nicht alzu teuer (250€)

mfg

hi

Moin,

mein alter monitor schafft bei 1280x1024 grad mal 60 Hz.
mittlerweile ist es schon so schlimm, dass ich nach 1-2
stunden aufhören muss, weil meine augen schon brennen weil
alles so flackert.

kann mir irgendjemand nen 19" monitor empfehlen? nicht alzu
teuer (250?)

Ich habe erst vor kurzem einen Samsung Syncmaster 957DF fuer knapp 210 Euro gekauft (Strassenpreis liegt so um 250, mit etwas suchen sind 200 drin). 1280x1024 bei 85 Hz ist gar kein Thema, das Bild ist brilliant, Einstellmoeglichkeiten vielfaeltig. Das Geraet ist kein Billigmodell (vernuenftige 19-zoeller fangen iaR bei 350 Euro an) sondern halt ein Auslaufmodell (958er sind schon zu haben, fuer erheblich mehr Geld). Samsung gibt 3 Jahre Vor-Ort-Garantie inkl. Austauschservice (selbst erlebt: Anrufen, am naechsten Morgen war der Techniker mit einem neuen Monitor da).

Ein Nachteil ist vielleicht die Groesse des Geraets, es ist sperrig und braucht viel Platz.

Nota Bene: Es gibt mehrere 957er Modelle (DF, P und noch ein Paar andere) die sich durch Ausstattung und Bildroehrenform unterscheiden (wobei die Werte fast identisch sind).

Langzeiterfahrungen habe ich mit dem Geraet natuerlich nicht, aber mit dem Syncmaster 950p der seit 3 Jahren 8h/Tag laeuft und noch keine Abnutzungseffekte zeigt.

mfg

Gruss
Paul