Hallo,
ich habe seit heute den Drucker Canon i560.
Ich habe bei mir zu Hause 4 Computer vernetzt. Besteht die Möglichkeit von den verschiedenen Computern auf den Drucker zuzugreifen?
Vielen Dank
Thorsten
Hallo,
ich habe seit heute den Drucker Canon i560.
Ich habe bei mir zu Hause 4 Computer vernetzt. Besteht die Möglichkeit von den verschiedenen Computern auf den Drucker zuzugreifen?
Vielen Dank
Thorsten
Hallo,
ich habe seit heute den Drucker Canon i560.Ich habe bei mir zu Hause 4 Computer vernetzt. Besteht die
Möglichkeit von den verschiedenen Computern auf den Drucker
zuzugreifen?
Ja.
Unter Windows 2000/XP:
Systemsteuerung>Drucker & Faxgeräte > Rechtslick auf deinen Drucker > Freigabe…
Die anderen PCs müssen dann ebenfalls in der Systemsteuerung unter Drucker & Faxgeräte einen neuen Drucker hinzufügen, dort kann man dann den Netzwerkdrucker auswählen.
Hardwaretechnisch würde das auch gehen, mit einem sogenannten Printserver. Kostet aber nicht wenig Geld, also erstmal die Variante mit Windows probieren.
Ich habe noch Windows 98
Und nun?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das geht mit Win 98 genauso. Ich habe hier ein Netzwerk mit nahezu allen Windowsversionen ab 98 und alle können auf meinen S850 drucken.
Ciao
Hallo,
das geht mit Win 98 genauso. Ich habe hier ein Netzwerk mit
nahezu allen Windowsversionen ab 98 und alle können auf meinen
S850 drucken.
Nur da muss man das vielleicht woanders einstellen und wo das nun tut, das kann ich dir leider nicht sagen, mal warten bis ein Win98-User hier vorbei schaut 
Hallo,
natürlich woanders.
Bei Win 98 - Einsatz ist es von Vorteil (notwendig), wenn man das Netbios-Gedöns aktiviert hat und an allen Maschinen den gleichen Arbeitsgruppennamen verwendet (zusätzlich wegen der Zugriffsrechte muß auf den 2000ern der User existieren).
Dann kann man im Explorer unter gesamtes Netzwerk… alle anderen Rechner sehen inkl. aller Freigaben.
Der Drucker wird dann als Netzwerkdrucker hinzugefügt.
Ciao
auch hallo,
in den netzwerkeigenschaften muss dann auch die option „drucker im netzwerk freigeben“ auf dem pc mit drucker aktiviert sein.
ansonsten gleiche arbeitsgruppe (wie bereits erwähnt).
jens