Epson verschaukelt mich

Hallo,

nach einer Neuinstallation von Win2k wollte ich meinen EpsonStylusPhoto950 in Betrieb nehmen.
Von der CD holte er sich einen Treiber für Win95, der aber nicht installiert wurde. Bei 2. Versuch kam ein Kernel-Fehler, beim 3. Versuch blieb das Installationsprogramm beim Akzeptieren der Lizenz stehen.
Der Epson Support empfahl, den Treiber von ihrer Internetseite zu holen. Den gab es dort nicht. Dann empfahlen sie, TWAIN neu zu installieren.
Nun bin ich echt verunsichert, denn TWAI heißt doch Scanner.
Was soll ich tun - alles was in der Registry nach Epson und Drucker riecht löschen?

Gruß und Dank für Hilfe
Fritz

Hallo und Entschuldigung,

Epson hat doch den Treiber. Wie aber bekomme ich die alten Reste von den vorherigen Versuchen weg?

Gruß Fritz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo fritz !
weiss jetzt bei w2k nicht so genau,da bei mir xp läuft.
aber müsste fast gleich sein.
normalerweise hast du ja erst mal über die systemsteuerung software die programm deinstallation.
dann unter hardware scanner den treiber deaktivieren/deinstallieren.
danach müsstest du wie epson es verlangt entweder software zuerst und dann drucker einschalten,oder umgekehrt den drucker installieren.
ich hoffe das es so klappt.

mfg

h.b

Hallo,
ich kann nicht direkt bei dem Problem helfen.
Es gibt aber ein nettes Programm, welches mir dir Registry von Druckertreibermüll befreit.
Vielleicht sollte man erst mal alle nicht notwendigen Einträge löschen, da sie sich untereinander stören können.

Das Program heisst Kyodeleter.exe und kann von der Webseite von Kyocera-Mita heruntergeladen werden.

Keine Angst diese Program löscht nicht automatisch, sondern zeigt mir nur die Einträge an (man muss sie selbst entfernen)

Gruß
Erik Wolff

Hallo,

vielen Dank für Vorschläge und Hilfe.

Gruß Fritz