Hallo,
CD-RWs sind wiederbeschreibbbar. Das heißt aber doch auch, dass man das, was schon drauf ist, löschen kann, um Platz für Neues zu machen. Aber wie? Wie kriege ich das weg, das drauf ist?
Gruß
Peter
Hallo,
CD-RWs sind wiederbeschreibbbar. Das heißt aber doch auch, dass man das, was schon drauf ist, löschen kann, um Platz für Neues zu machen. Aber wie? Wie kriege ich das weg, das drauf ist?
Gruß
Peter
Hallo AUchfalls,
CD-RWs sind wiederbeschreibbbar. Das heißt aber doch auch,
dass man das, was schon drauf ist, löschen kann, um Platz für
Neues zu machen. Aber wie? Wie kriege ich das weg, das drauf
ist?
Du musst die ganze CD-RW löschen.
Dein Brenn-Program besitzt dazu einen Befehl.
Nur einzelne Datein geht nicht, schon auf Grund des eigentlich für CD, bzw. CD-R erdachten Dateisystems.
MfG Peter(TOO)
Hallo,
ist?
üblicherweise mit der Löschfunktion des (leider nicht mitgeteilten) Brennprogrammes…
Gruß,
Bernd
Hallo,
ist?
Wie schon geantwortet, die ganze CD/DVD mit der Löschfunktion des Brennprogramms löschen, oder
du hast „direct CD“, mit diesem Programmelement kannst du deine CD-RW wie eine Diskette oder Festplatte benutzen. Du kannst Dateien auf die CD speicher, verschieben, umbenennen, einzelne Dateien löschen usw.
„Direct CD“ ist in verschiedenen Brennprogrammen enthalten, hier mal eine Seite von Roxio, die dazu ein paar FAQ aufgeschrieben hat:
http://www.roxio.de/german/products/ecdc5/dcdfaqs.html
Gerhard
hi Peter(TOO),
also ich hab mit nero schon einzelne dateien von ner cd-rw löschen können und andere hinzufügen können. Es hat auch nachher keinen session-reader benötigt die alten/neuen daten gemeinsam zu sehen.
lg,
fred
Hallo fred,
also ich hab mit nero schon einzelne dateien von ner cd-rw
löschen können und andere hinzufügen können. Es hat auch
nachher keinen session-reader benötigt die alten/neuen daten
gemeinsam zu sehen.
Du kannst zwar die Datei aus dem Verzeichnis entfernen, NICHT aber den Speicherplatz freigeben !
Mach da einmal mit einer, so 100MB-Datei, und schau dir an wieviel freier Speicherplatz vorher/nachher auf deiner CD-RW vorhanden ist.
MfG Peter(TOO)