Spooler Subsystem App verursacht Fehler

Hey Leute,
ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ich weiss echt nicht mehr weiter! Ich habe vor einigen Tagen über mein Windows ME ein Windows XP prof. Update gespielt. Leider kann ich nun meinen Drucker (HP Laserjet 1010) nicht mehr installieren. Die Installation wird kurz vor Ende mit dem Fehlerhinweis „Spooler Subsystem App verursacht Fehler…“ abgebrochen. Unter Windows ME lief der Drucker aber problemlos!
Auf der Microsoft-Support-Seite hab ich folgenden Lösungsvorschlag gefunden:

1.)Inhalt der Ordner C:\windows\system32\spool\printers und C:\windows\system32\spool\drivers\w32x zu löschen und zusätzlich im Regeditor unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Environment\Windows NT x86 und HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Print\Monitors nach (bei mir nicht vorhandenen) unötigen Schlüseln zu suchen.

Leider hat das alles nichts gebracht und es funktioniert immer noch nicht! Hat jemand einen Tipp?!

Danke!

RussLAN

Die Lösung Spooler Subsystem App verursacht Fehler
Hab die Lösung selber gefunden, aber falls jmd das selbe Problem hat hier meine Lösung:

Neben den von Microsoft angegebenen Lösungsvorschlägen musste ich im Regeditor noch folgenden Schlüssel (samt Unterschlüsseln) löschen:

HKEY_LOKAL_MACHINE\Software\Hewlett Packard

Anschließend konnte ich den Drucker installieren, ohne, dass der Fehler auftrat! Ich geb zu, die Lösung ist einfach, wenn man sie kennt - aber man muss auch erstmal draufkomen :smile: