Modem für Spiele optimieren

Habe mir gerade einen neuen Rechner gekauft und WinXPProf installiert. Ich bin seit 3 Jahren Onlinespieler und auf meinem alten Rechner (win98SE) lief das mit meinem Modem (56k USB)zufriedenstellend. Nun habe ich den Eindruck, dass ich unheimlich schlechte Pingzeiten habe (wird im Spiel angezeigt) und wollte mein Modem optimieren (unter XP bzw. unter den Modemeigenschaften). Was kann ich da alles einstellen bzw. optimieren. Bei alten Spielen (und aktuell bei IL-2 Forgotten Battles) musste man bspw. die Übertragungsrate auf 14400 stellen um Paketverluste zu minimieren. Sollte man das aktuell auch noch machen?

Mit einem 56K Modem spielen?? Glaub mir das geht nicht mehr gut!
Spiele seit langer Zeit Online (Battlefield) und der Ping mit Modem ist ca. 300-500ms, mit ISDN ca. 60-80 mit DSL ca. 70-90 und mit DSL und Fastpath (Ausschalten der heutzutage nicht mnehr notwendigen Fehlerkorrektur) ca. 30ms. Also ich habe letzteres und bin immer stinksauer wenn im Onlinespiel 50 Leute zusammen zocken und alles wunderbar ist. Alle haben einen guten Ping und dann kommt ein einziger mit einem Modem rein und das ganze Spiel läuft stark ruckelnd weil es versucht diesen einzigen extrem langsamen Ping auszugleichen. Glaub mir mit Modem gehts echt nichtmehr. Gruss Christian

Eine Testversion von Tuneup2004 optimiert sicher so einige Sachen bei dir und XP und auch die Internetverbindung.
Ich habs auch gemacht.

kurdt

Erstens:
Modems kann man nicht optimieren höchstens denn anbieter von freunden weiß ich das man mit 64bit Isdn bei Netcolonge ca ma 70Kbit nutzen kann und bei telekom nur ca 59-65 kbit nutzen. das liegt nicht am Modem ( wir haben beide das gleiche).

Zweitens:
Holzmodem besitzer sind inzwischen selbest bei Strategiespielen nicht gern gesehen. Das kann ein ganzes Spiel zum ruckeln oder Absturz bringen wenn auf einmal nen Spieler seine Daten nicht schnell genug kriegt

Drittens:
Ich spiele mit isdn was aber auch inzwischen bei Actionspielen nur noch mit kanalbündelung(128 bis 192K)spielen kann

viertens:
Isdn ist nicht viel teurer und es alle mal wert, weil man eine gute ISDN anlage ganz schnell auf DSL aufrüsten kann.

viertens:
Isdn ist nicht viel teurer und es alle mal wert, weil man eine
gute ISDN anlage ganz schnell auf DSL aufrüsten kann.

Aber nicht im Osten;D