Drucker Papiereinzug Zweites Fach

Mein Drucker (Lexmark Optra R+) hat zwei Papiereinzugfächer, von dem ich leider nur eines benützen kann, da das zweite Fach nicht installiert ist. Meine Frage: Wie installiere ich dieses? Beim Drucker selber habe ich, wie mir scheint, sämtliche Möglichkeiten durchprobiert (über Menue „Papiereinzug“ vermag ich wohl die Optien „Fach 2“ anzuwählen, jedoch speist sich der Drucker noch immer aus Fach 1. In Windows Word ist unter „Datei“ - „Drucken“ - „Eigenschaften“ - „Papiereinzug“ die Option „unteres Fach“ nicht anwählbar. Hier erhalte ich jeweils die Fehlermeldung, dass das untere Fach nicht instlliert sei.
Danke für Tipps
Gruss
Misli71

Hallo,

bei Lexmark werden weitere Papierzuführungen üblicherweise im Druckertreiber im Bereich Gerät (PCL) bzw. Optionen (PS) installiert. Hierzu den Druckerordner aufrufen und das Kontextmenü des jeweiligen Druckers per Rechtsklick aufrufen. Im Punkt Eigenschaften findest du die jeweiligen Registerkarten und kannst den zusätzlichen Einzug entweder vom Fenster „verfügbare Optionen“ in das Fenster „installierte Optionen“ schieben oder aber per Listbox die entsprechende Zuführung auf „installiert“ umschalten.

Daran denken im Druckermenü bei der Papierzufuhr die Option „Fachverbinden“ auszuschalten, sonst ist keine getrennte Ansteuerung der Fächer möglich. Ist alles korrekt eingestellt sollte dir unter Word, … der 2. Einzug angeboten werden. Willst du Geschäftsbögen verwenden, sollten diese sinnvollerweise in Fach 2 liegen und über eine spezielle Dokumentenvorlage dann für Seite 1 von dort geladen werden. Damit wandern dann alle „normalen“ Ausdrucke auf Blanko-Papier.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]