Verzögerte Mouse-Bewegung

Hallo,

nach meinem Umzug habe ich gestern meinen Rechner wieder aufgebaut. Ich habe ein Tastatur-Mouse-Funkset mit optischer Mouse.

Hab beide Geräte wieder mit dem Empfänger synchronisiert. Die Mouse macht jede Slow-Motion-Bewegungen :frowning:

Hab erst auf die Batterien getippt und mal andere (allerdings keine neuen) eingebaut. Keine Veränderung. Normalerweise wird in der Taskleiste auch angezeigt, wenn die Batterien der Mouse schwach sind.

Die Unterlage der Mouse ist die gleiche wie vor dem Umzug auch.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Werd heut auf jeden Fall mal neue Batterien kaufen.

Danke schonmal.

Hallo,

vielleicht sind es wirklich nur die Batterien. Beim Umzug bleibt durch den „Berg“ vom Material über Maus und Tastatur gern mal eine Taste gedrückt, was natürlich Stromverbrauch erzeugt.

Gruß
André

Hallo,

ich habe gestern neue Batterien eingebaut. Leider ohne Erfolg. Hab außerdem festgestellt, dass auch die Tastatureingabe nicht in Echtzeit ausgegeben wird, sondern wie in Slowmotion. Ich hab den Empfänger auch schon erfolglos an einen anderen USB-Port gehängt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo noch mal,

bin etwas ratlos, jedoch kann, wenn du nur den Transport gemacht hast (Viren schließe ich jetzt mal aus), auch im Rechner irgend ein Jumper abgefallen sein, so das der Rechner gaaaaanz langsam wird. Vielleicht hängt auch eine Karte gerade noch so in ihrem Steckplatz, oder Stecker (auch bei USB denkbar) sind locker. Schau da mal nach (mußt du aber den Rechner dazu aufschrauben). Sehe mal ins Rechner-BIOS, ob da alles noch richtig eingetragen ist, kann sich bei schwächelnder Mainboardbatterie auch was verstellen. Na ja, viel Glück!

Gruß
André

Hi André

Packe deinen Empfänger mal an eine andere Stelle auf deinem Schreibtisch möglichst weit weg von irgendwelchen technischen Geräten
kann auch evtl. an deiner neuen Wohnung liegen weil ja gewisse Wohnungen die Funkwellen der Maus oder auch Tastatur extrem schlucken und andere nicht z.B. Stahlbeton da ist das ganz extrem wenn das der fall ist gibet da so entstördinger (Name fällt mir grad net ein) die man um das Kabel des Empfängers rum machen kann entweder zum zusammenklipsen oder Ringe zum durchfädeln

Hi,

hab gestern einige neue Entdeckungen gemacht. Nachdem das Batteriewechseln bei der Tastatur auch nichts gebracht hat, hab ich’s erstmal aufgegeben. Dann wollte ich Daten auf meinen USB-Stick kopieren, was furchtbar lange gedauert hat. Schließlich hab ich festgestellt, dass meine Tastatur beim Booten nicht ansprechbar ist (das heißt, ich komme nicht ins Bios und kann Scandisk nicht abbrechen - daran hab ich das gemerkt). Die USB-Ports werden auch im Gerätemanager nicht mehr angezeigt. Ergo liegt’s wohl nicht an den Eingabegeräten :frowning:

Hat jemand eine Idee? Werd heut abend auf jeden Fall nochmal den Treiber fürs Mainboard installieren.