Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem Drucker (Canon S450). Bis vor kurzem hat er einwandfrei funktioniert. Jetzt kommt es nach dem Absenden des Druckbefehls zu Problemen und er druckt nicht mehr. Immer wenn ich ein Dokument drucken will, kommt die Meldung „Der Drucker reagiert nicht“ und zusätzlich die Meldung „Fehler beim Schreiben auf LPT1: Beim Übertragen des Dokuments zum Drucker ist ein Fehler aufgetreten. Stellen Sie sicher, dass das Druckerkabel angeschlossen und der Drucker online ist…“. Am Drucker blinkt die Kontrolleuchte. Weder durch das Ausschalten des Druckers noch durch die Neuinstallation des Druckertreibers konnte das Problem gelöst werden. Hat jemand eine Ahnung, was die Ursache sein könnte und wie man den Fehler beheben kann?
Wenn die bisherigen Tips nicht helfen…
Ich gehe davon aus, dass der Drucker auch eine USB-Schnittstelle hat, so dass man es mal darüber probieren sollte. USB-Kabel (A-Stecker auf B-Stecker) sind nicht sehr teuer. Wenn auch das nichts hilft, sollte man mit hilfe eines anderen PCs an den der Drucker angeschlossen wird, herausfiltern ob nun PC oder Drucker schuld ist.
was sagt das Drucker Handbuch, wenn „die Kontrolleuchte
blinkt“?`
Ich habe jetzt mal im CD-Handbuch nachgeschaut. In meinem Fall wurde mir den Gang zum Kundendienst angeraten. Scheint doch keine Bagatelle zu sein
Ich habe jetzt mal eine Support-Anfrage an den Canon-Helpdesk gesendet.
Kannst du eine Testseite drucken, direkt am Drucker und über
die Druckersoftware in Windows?
Nein, auch das Drucken einer Testseite ist nicht möglich.