800MB CD-Rom´s werden nicht erkannt

Hallihallo!

In meinem eigentlich ganz guten Sony Vaio Desktop PC ist ein eigentlich ganz guter NEC-Toaster eingebaut. Egal ob ich per XP oder mit Nero brenne: der Toaster erkennt die Rohlinge lediglich als 700er.
Da ich meine Bilder jedoch auf diesen 800ern sichern möchte bin ich ein bisserl ratlos. Selbst wenn ich bei Nero über die 705MB-Marke hinausschieße sagt mir Nero, daß die Scheibe zu klein ist.
Ich habe es bereits mit verschiedenen Rohlingen ausprobiert.

Danke für eure Hilfe!

Marcus

Hallo du hast leider nicht gesagt welcher Nec Brenner
in deinem note book verbaut ist. eventuell hilft eine neue
firmware das problem zu behenben

aber ich weiss aus erfahrung das nicht alle CD-Brenner überlange
CD’s brennen. du müstest dich da vieleicht mal bei (nec)/sony
schlau machen ob das problem bekannt ist.
gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo du hast leider nicht gesagt welcher Nec Brenner
in deinem note book verbaut ist.

Wie schon gesagt: es ist ein Vaio PC und kein Notebook und der Brenner ist ein NEC CD-RW NR9100A.

eventuell hilft eine neue
firmware das problem zu behenben

Wo kriege ich die her?

aber ich weiss aus erfahrung das nicht alle CD-Brenner
überlange
CD’s brennen. du müstest dich da vieleicht mal bei (nec)/sony
schlau machen ob das problem bekannt ist.
gruss chris

danke
Marcus

hi,

Selbst wenn ich bei Nero über die
705MB-Marke hinausschieße sagt mir Nero, daß die Scheibe zu
klein ist.

Ich brenn seit jahren 800er rohlinge mit nero, obwohl diese rohlinge nicht erkannt werden. Brauchst nur in den experteneinstellungen „Übergrosse disc at once cd´s erlauben“ aktivieren, auf z.b. 90 (oder gleich 99) minuten einstellen.

Beim brennen „disc at once“ anhaken.

Wenn du eine zusammenstellung brennen willst sagt dir nero, dass die cd zu klein ist und fragt „trotzdem brennen?“. Wenn du bei dieser frage „ja“ auswählst brennt er ohne mucken. Das ging auch schon mit älteren neroversionen.

lg,
fred

Hi Die neue firmware bekommst du beim hersteller des brenners
also in deinem falle NEC
gruss chris

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Fred!

Danke! Super Tipp! *sterngeb*

Marcus