Funk-Rollmaus spinnt und ruckt

Hallo zusammen:
seit dem Reinigen meiner Funk-Rollmaus spinnt die Anzeige: sie hängt an den Rändern der Anzeigefelder/-Leisten (zB hier beim I-Explorer), es bedarf eines ständigen wespenhaften Anpeilens des gewünschten Feldes, bei vorsichtiger Bewegung bewegt sich der Cursor erst waagerecht bevor er das Feld verlässt (ok, sind nur Sekundenbruchteile- aber es nervt). Manchmal springt die Maus zwischendurch senkrecht nach unten oder oben und muss wieder „eingefangen werden“. Besonders nervig ist es beim Arbeiten im Photoshop (Konturen-Ausschneiden).
Das Problem trat auf, nachdem ich aus Versehen beim Reinigen der Maus den Kanal neu eingestellt habe.
Ich habe einen Medion Rechner aus dem Hause „A“ (Funktastatur und -Maus), der ansonsten super funktioniert.
Hat jemand eine Idee? Danke im voraus
Franz

Das Problem trat auf, nachdem ich aus Versehen beim Reinigen
der Maus den Kanal neu eingestellt habe.

du musst den Sender neu auslösen und erneut auf dem Board und der Maus den Reset ausführen - dann müsste es wieder gehen

Gruss Pictro

Moin hast mal nach der Batterie geschaut das sind die sachen die sie macht wenn bei mir die batterie leer ist.

viel erfolg

gruß

dj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin Jens:
Brett vorm Kopp: Du hast Recht: irgendwann macht auch die beste Batterie mal schlapp - es geht wieder…! (hätt ich ja auch selbst mal draufkommen können - Gott sei dank hatte ich ein paar in Reserve).
Danke und schönes Wochenende!
Franz

@pictro
Dank auch Dir, alles versucht, aber es waren die Batterien…
dass ich da nicht drauf gekommen bin, habe gedacht, erst wenn die leer sind ginge nichts mehr, aber der Quali->Verlust tritt wohl schon eher ein. Gruss + schönes weekend
Franz