Hallo,
ich habe vor kurzem einen HP (freigegebener) Drucker auf einem Client PC installiert und er hat auch gedruckt.
Ein paar Tage später funktionierte es nicht mehr. Gibt es da ein Lösung ?
Mir wurde gesagt, dass es irgendwie eine Einstellung gibt um einen schon installierten Drucker auch für alle andere User auf dem jeweiligen PC verfügbar zu machen. Der Drucker ist allerdings vollkommen okay, da der PC wo er angeschlossen ist drucken kann.
Würde mich über Eure Hilfe sehr freuen.
Gruß Anja
Hallo,
bringst du da ein bißchen was durcheinander?
ich habe vor kurzem einen (freigegebener) Drucker auf einem
Client PC installiert und er hat auch gedruckt.
also ein für die verschiedenen PCs im netzwerk freigegebener drucker!
einen schon installierten Drucker auch für alle andere User
auf dem jeweiligen PC verfügbar zu machen.
das ist jetzt aber ein drucker, mit dem alle benutzer des selben PCs drucken können!
aber grundsätzlich mal …
der drucker druckt an dem PC, an den er angeschlossen ist?
der drucker ist als „netzwerkdrucker“ eingetragen?
du hast in den netzwerkeigenschaften die „datei- und druckerfreigabe“ (oder so ähnlich … je nach windows-version) aktiviert?
oder sind die PCs über einen router vernetzt, der die funktion „netzwerkdrucker“ unterstützt?
lg, pit
Hallo Pit,
sorry, dass es etwas verwirrend war. Ich war vorhin noch einmal vor Ort.
Der Drucker ist an einem PC angeschlossen und freigegeben.
Alle Benutzer dieses PCs (wo er angeschlossen ist) können drucken.
Allerdings die anderen PCs in diesem Raum können nicht auf dem Drucker drucken, allerdings wenn sich die PCs als User Administrator anmelden geht es.
Ich habe ein wenig in dem normalen Userprofil geschaut und feststellen müssen, dass gar kein Drucker eingerichtet ist !!
Zur Erklärung : Ich habe damals den im Netzwerk freigegebenen Drucker unter dem User Administrator (auf einem PC wo der Drucker nicht angeschlossen ist) installiert und ging davon aus, dass dieser Drucker nun für allemöglichen User die sich an dem PC anmelden gilt. Das ist leider nicht der Fall 
Daraufhin wurde mir gesagt, dass es da so eine Einstellung gibt, wo man das aktivieren kann, doch mehr wurde mir auch nicht gesagt.
Gibt es da irgendwas ?
druckerfreigabe" (oder so ähnlich … je nach windows-version)
aktiviert?
Die muß doch nur bei dem PC aktiviert sein, wo der Drucker installiert ist, oder ?
Ich würde mich freuen, wenn Du mir antworten könntest.
Gruß Anja
hallo anja,
Ich würde mich freuen, wenn Du mir antworten könntest.
ich befürchte nein.
das geht mir zu sehr in die netzwerktechnik, wo ich noch zu unerfahren bin. oder du hast ein windows, mit dem ich mich null auskenne. bei meinen windows und home-netzwerk habe noch nie administratorenrechte vergeben müssen/können.
trotzdem viel glück, probiers doch mal in „netzwerk“
lg, pit
Hi Pit,
schade 
Ich habe XP Professional und W2k.
Na gut, ich versuche es mal in Netzwerk.
Danke aber für Deine Mühe.
LG Anja
das geht mir zu sehr in die netzwerktechnik, wo ich noch zu
unerfahren bin. oder du hast ein windows, mit dem ich mich
null auskenne. bei meinen windows und home-netzwerk habe noch
nie administratorenrechte vergeben müssen/können.
trotzdem viel glück, probiers doch mal in „netzwerk“