da hat es mein Chef gut mit mir gemeint und einen neuen Rechner springen lassen, an dem auch eine schöne Logitech-Maus hängt.
Das dumme ist nur, daß die Maus manchmal ein seltsames EIgenleben entwickelt.
Ich benutze ein Mousepad mit einem schönen Comicbild und erinnere mich düster, daß sowas eine optische Maus heftig irritieren kann. Stimmt das und wenn ja, was kann ich der Maus gutes tun, daß sie ordentlich arbeitet?
Das dumme ist nur, daß die Maus manchmal ein seltsames
EIgenleben entwickelt.
Ich benutze ein Mousepad mit einem schönen Comicbild und
erinnere mich düster, daß sowas eine optische Maus heftig
irritieren kann. Stimmt das und wenn ja, was kann ich der Maus
gutes tun, daß sie ordentlich arbeitet?
Am meisten irritieren feine Strukturen wie z. B. in Holzmaserungen, sowie weisse glänzende Oberflächen. Das Mauspad kannst du dir ja an die Wand hängen, die optische Maus benötigt, wenn die beiden vorgenannten Bedingungen nicht erfüllt sind, kein Pad. Ob auf Teppichboden, auf dem englischem Rasen im Garten…, der optischen Maus ist das egal.
Was noch stören kann ist starker direkter Lichteinfall auf die Fläche, auf der du die Maus bewegst.
das kann mehrere gruende haben…
zum einen … (ich mag die firma nicht wirklich)
ist logitech nicht immer so klasse… weil sich die treiber
immer ins system bohren…
das hat aber nix mit deinem problem zu tun…
sicherlich eines der einfachsten loesungen zu deinem problem (sollte die optische maus wireless sein) ist die batterien auszuwechseln.
meine zickt auch ganz heftig wenn sie keine frischen batterien hat.
das ander, was du schon angesprochen hast, kann auch zutreffen. ich habe nachteilige erfahrungen mit glas (logisch), glatten oberflaechen… alles was irgendwie staerker spiegelt… also diese duennen mauspads und dergleichen… gemacht…
einfach mal auf anderen oberflaechen ausprobieren.
zum beispiel : tischplatte, jeanshose, aktenordner
manchmal kannst du die empfindlichkeit in den systemeinstellungen aber auch anpassen. das kann auch schon die loesung zu deinem problem sein.
zu finden unter : START | EINSTELLUNGEN | SYSTEMSTEUERUNG | MAUS
oder… sie hat vielleicht nichts zu mittag bekommen… und auf der suche nach etwas zu essen wird sie von dir banause immer in eine andere richtung geschupst… du mausquäler