Hallo, ich möchte wiesen, ob ich einen DVD Brenner (eingebaut im computer) genauso nutzen kann wie einen DVD Recorder, das heißt über meine TV Karte Fernsehsendungen aufnehmen. (DIREKT!(Müsste in MPEG sein))Oder eben direkt vom Videorecorder auf DVD.
Danke
Stefan Labudda
Hi Stefan,
ich denke nicht, dass das möglich ist. Du kannst den Film (oder was auch immer) aber direkt auf Festplatte aufnehmen, und anschließend Brennen ggf. erst konvertieren. Aufnahmedauer je nachdem, wieviel HDD-Platz Du hast. Denn Roh-Video-Aufnahmen ohne Kompression etc. brauchen extrem viel Platz auf der Platte. Das Verhältnis weiss ich aber leider nicht mehr genau - ist zu lange her.
Viel Spaß
Willi
Hi!
Hallo, ich möchte wiesen, ob ich einen DVD Brenner (eingebaut
im computer) genauso nutzen kann wie einen DVD Recorder, das
heißt über meine TV Karte Fernsehsendungen aufnehmen.
(DIREKT!(Müsste in MPEG sein))Oder eben direkt vom
Videorecorder auf DVD.
In Nero Vision Express gibbet eine Option „Direkt auf DVD+VR“ aufnehmen. Diese Funktion soll es ermöglichen.
Allerdings ist wohl keine Timerfuntion vorhanden.
Ebensowenig kann ich sagen ob dies funktioniert, da ich kein entsprechendes Capturegerät (TV-Karte, bzw. Video-In) habe. Meine Cinergy1200 DVB-S erkennt es nicht.
Letztendlich kommt es wohl auf den Funktionsumfang der TV-Software an, ob z.B. entsprechende Brennmodule vorhanden sind.
Grüsse
Andre
Klar, das weiss ich!
Ich hab da ein Programm:Ulead DVD Movie Factory 2
Da gibts ne funktion, auf DVD aufnehmen.
Nur ich weiss nich ob es funktionierte, darum warte ich mit dem brenner kauf.
Wäre das denn mit ner MPEG2 Hardware unterstützung möglich?