Ich möchte das Kabel meiner Webcam TEVION MD 9388 (USB-Anschluß) um ca. 2m verlängern. Dazu habe ich diese probeweise an einem 4 Port USB-Hub CN-012 (Sitecom) angesteckt, der wiederum mit einem 1 m langen Kabel am PC angeschlossen ist, aber ohne Erfolg. (Stromversorgung für HUB ist zwar vergesehen, aber ich habe kein Netzteil dafür)
1.) Ist eine Kabelverlängerung prinzipiell möglich?
2.) Was benötige ich dafür?
3.) Fall Stromversorgung erforderlich: Wer hat Daten für diesen Hub, damit ich mir ein passendes besorgen kann?
es gibt sogenannte Aktiv-Hubs die kannst du zwischenschalten
(die habein eine eigene Stomversorgung)
bis 5 Meter reit meistens eine Verlängerung ohne- keine Ahnung warum bei dir nicht-
So wie er es beschriben hat handelt es sich zwar um einen aktiv hub (aber ich schätze ein aktiv hub ohne Stromversorgung funktioniert nicht oder irr ich mich da? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Was du brauchst, ist ein Signalverstärker (Repeater). Sowas gibt es als Kabel zu kaufen. Andererseits sollte dein USB-Hub das auch können, wenn er mit Netzteil betrieben wird.
Pro Signalverstärkung kannst du das Kabel um 5 Meter verlängern.
Ich möchte das Kabel meiner Webcam TEVION MD 9388
(USB-Anschluß) um ca. 2m verlängern.:
ich hab das Kabel meiner Aiptec Web Cam verlängert. Mit nem USB-Verlängerungskabel, welches normalerweise zu ner Logitech Mouse gehört. Läuft problemlos. Verlängerung in diesem Fall allerdings nur 1 Meter.