Hallo zusammen,
wir suchen für unseren Konferenzraum eine schnurlose Maus, sodass das Notebook am Rand des Tisches steht und die Maus zum Bedienen der Tastatur vorne (Entfernung ca. 4-5m) … Funktioniert so etwas?
Was haltet ihr von Logitech Cordless Optical, Mouse for Notebooks?
Oder habt ihr völlig andere Ideen?
Danke für Tipps und Gruß
Alex
Hi, da ein Notebook an sich für eine Präsentation wenig Sinn macht, nehme ich mal an, dass da irgendwo noch ein Beamer angeschlossen wird. Dieser hat in aller Regel…
-
eine Infrarotfernbedienung
-
einen USB- Anschluss, der sich am Laptop anschließen lässt, so dass sich die Mausfunktion vom Laptop über die Fernbedienung des Beamers steuern lässt.
einfach mal in der Anleitung des Beamers nachsehen.
A.
hi alex,
wir suchen für unseren Konferenzraum eine schnurlose Maus,
sodass das Notebook am Rand des Tisches steht und die Maus zum
Bedienen der Tastatur vorne (Entfernung ca. 4-5m) …
Funktioniert so etwas?
Also ich konnte mit dem logitech-cordless-desktop und dem sender/empfänger im computerzimmer, den pc vom wohnzimmer aus steuern. Entfernung ca. 4,5 m mit einer stahlbeton mauer dazwischen.
Was haltet ihr von Logitech Cordless Optical, Mouse for
Notebooks?
Den kenn ich nicht, aber generell benötigen lichtmäuse zuviel strom für eine funklösung. Die akku-/batteriewechselei wird mit der zeit nervig und wennst am wochenende mal keinen ersatz hast musst hoffen sie bei einer tankstelle teuer zu bekommen.
Deshalb würde ich nur lichtfunkmäuse mit ladestation kaufen wo man die maus nach benutzung reinstellen kann. Andererseits halten ja teilentladene akkus auch nicht allzu lange, wenn man kein spezielles ladegerät hat, das „refresh“ unterstützt.
lg,
fred