Welchen All-in-one-Drucker kaufe ich?

Hallo,

ich suche einen guten All-in-one-Drucker (Drucken, Scannen, Kopieren, Faxen).
Ich habe einen HP-Laserjet, den ich für S/W-Drucke auch angeschlossen lassen möchte. Der Farbausdruck sollte schon gescheit, muß aber nicht supergut sein. Das ganze sollte möglichst einfach zu bedienen sein. Und ich mag nicht Unsummen für Druckerpatronen ausgeben.
Welchen nehme ich? Was muß ich beachten? Hilfe???
Bin für jeden Hinweis dankbar…
Liebe Grüße
Sophia

Hallo,

ich suche einen guten All-in-one-Drucker (Drucken, Scannen,
Kopieren, Faxen).

Sicher?

Ich habe einen HP-Laserjet, den ich für S/W-Drucke auch
angeschlossen lassen möchte.

Ist auch besser so. :wink:
Bei Tintenstrahlern stehst Du vor völlig neuen Problemen. Entweder Du nutzt ihn oft, was teuer wird, oder die Düsen verkleben, was den Drucker unbrauchbar macht, wenn er gebraucht wird. Einen Kompromiß scheint es nicht zu geben. Meine Lösung: Auf Farbe verzichten und den Laser behalten. :wink:

Gruß, Rainer

hmh, so was dachte ich mir schon…
Wie oft müsste ich den „Farbi“ denn nutzen, um ein Verkleben zu verhindern?

Hallo,

Wie oft müsste ich den „Farbi“ denn nutzen, um ein Verkleben
zu verhindern?

da habe ich leider keine verläßlichen Daten. ;-(
Bei mir war’s jeweils so, daß ich über vier Wochen nichts zu drucken hatte und dann mit der Patrone nichts mehr anzufangen war.
Neue Patrone gekauft, drei Blatt gedruckt, wieder vier Wochen Pause … und wieder neue Patrone fällig. :wink: Die Seitenpreise sind dann leicht zu errechnen.

Gruß, Rainer

Hallo,

ganz so krass soll es auch nicht sein. Wenn du wenig druckst, so sind Drucker mit Permanentköpfen eher nicht geeignet (Canon, Epson…). Im Notfall kann man z.B. bei HP eben die Patrone und damit den Druckkopf wechseln, was zwar teuer ist, jedoch keinen neuen Drucker bedeutet. Meine Erfahrungen besagen, das man doch hin und wieder mal Farbe druckt. So trocknen die Patronen nicht so schnell ein. Allerdings wird bei sehr wenigem Gebrauch auch die Tinte von allein weniger (vielleicht Verdunstung?). Also, für sehr wenige Ausdrucke sind Tintenpisser eindeutig in der Unterhaltung zu teuer, weils eben mal eine Patrone zusätzlich kosten kann.

Gruß
André

kann ich aus eigener Erfahrung voll bestätigen! oT
.

Hallo, ich habe seit sechs Monaten einen HP PSC 1110 - kostete
damals 75,00 € (neu) und bin sehr zufrieden.
Ich drucke etwa zweimal die Woche eine Farbseite, ansonsten immer
sw. - hauptsächlich scanne und kopiere ich mit dem Ding.

Gruss

Günter Czauderna

Hi,

ich habe mir vor ein paar Monaten einen Samsung 3320CN gekauft und bin recht zufrieden. Solidere Bauart als die (preislich) vergleichbaren HP-Geräte und einige nette Gimmicks vorhanden.

Druckköpfe verkleben auch nicht, weil das Gerät automatisch reinigt.
Tintenverbrauch ist natürlich nicht ohne…

Gruß
Stefan

Hallo,

huch, dieses Gerät finde ich gar nicht mit Google. Meinst Du vielleicht einen Brother?
Gruß
Sophia

Moin,

huch, dieses Gerät finde ich gar nicht mit Google. Meinst Du
vielleicht einen Brother?

Natürlich meine ich einen Brother (das kommt davon, wenn man um diese Uhrzeit postet…).

Korrekt heisst das Ding: Brother MFC-3320CN.

Gruß
Stefan