Mal eine ganz allgemeine Frage zum Thema Mäuse: Gibt es optische Mäuse mit seriellem Anschluss? Ich benutze mehrere Pentium-1-Rechner, die alle kein PS/2 oder USB haben und Kugelmäuse sind mir ein Graus. Bis jetzt habe ich trotz intensiver Suche keine optische serielle Maus gefunden und vermute, dass es aus technischen Gründen (Stromversorgung?) nicht funtioniert. Warum???
Bin gespannt auf eure Antworten oder Gedanken
Gruß, Daniel
Hallo Daniel
…dass es aus technischen Gründen (Stromversorgung?)
nicht funtioniert. Warum???
Das dürfte der Grund sein. Hinzu kommt, dass der serielle Anschluss für Mäuse inzwischen nahezu ausgestorben ist. Deshalb gibt es auch keine neuen Mäuse mehr, die für diesen Anschluss geeignet sind.
CU
Peter
Das dürfte der Grund sein. Hinzu kommt, dass der serielle
Anschluss für Mäuse inzwischen nahezu ausgestorben ist.
Deshalb gibt es auch keine neuen Mäuse mehr, die für diesen
Anschluss geeignet sind.
Ich weiß, aber es gibt bzw. gab z.B. Mäuse, die beide Übertragungsstandards können. Hätte ja sein können, dass es doch so was gibt - schade eigentlich.
Daniel
Hi Daniel/Peter,
…dass es aus technischen Gründen (Stromversorgung?)
nicht funtioniert. Warum???
Die serielle schnittstelle ist zu langsam für lichtmäuse.
Lt. diversen hardwaretests im www bringt eine lichtmaus am ps2 schon weniger performance als am usb. Ich persönlich konnte jedoch keinen unterschied zwischen usb und ps2 feststellen (ausser, dass mein dummer pc die usb-maus nicht findet wenn er abgedreht war - muss sie immer aus-/anstecken).
lg,
fred