Hp 815c druckt kein gelb mehr

ich habe einen etwas betagteren drucker (s.o.) der aber bisher noch einwandfrei funktionierte. vor etwa 4 wochen war die farbpatrone ziemlich leer; ich hab dann letzte woche nachfülltinte gekauft und ordnungsgemäß eingefüllt. magenta und cyan drucken wieder o.k, jedoch kein gelb! auch mit reinigen des druckkopfs war nichts zu machen. ich dachte, die kammer ist wohl schon zu stark eingetrocknet, und habe eine original hp-ersatzpatrone gekauft, eben eingesetzt, und noch immer kein gelb! auch nach ausführen der wartungs- reinigungs- und initialisierungsfunktion kein anderes ergebnis.
wo liegt das problem?
kann mir jemand helfen?
habe keine lust, nach kauf der neuen, teuren druckpatrone den drucker wegzuwerfen.

danke schön.
uwe

Hallo Uwe,

mit solchen HP-Druckern hatte ich immer wieder mal den Effekt, dass die vergoldeten Kontaktspitzen auf der Druckkopfhalterung „verschmutzt“ waren, und auch dass die entsprechenden Kontaktfelder am Druckkopf „verschmutzt“ waren - auch und gerade bei neuen Patronen!!!
Außerdem ist es mir schon drei Mal passiert, dass eine originale HP-Druckerpatrone Tri-Color KEIN GELB druckte, weil sie NEU-DEFEKT war.
Empfehlung: Rubbele ganz sanft die Kontaktspitzen der Druckkopfhalterung und etwas weniger sanft die Kontaktfelder der Druckköpfe (NUR die NICHT-lackierten, matt-kupfrigen quadratischen Felder, NICHT darüber hinaus und drumherum, sonst gehen die lackierten Leiterbahnen drauf!!!) mit der blauen Seite eines (neuen, nicht durch lange Lagerung verhärteten) Gummi-Tintenradierers.
Wenn es dann immer noch nicht geht, schreib mir.

Michael

Hallo Michael,

danke für den tip, werd ich probieren.
übrigens, geht evtl. auch was anderes als der tinten-radierer? hab sowas nämlich grad nicht zur hand.

nochmals, danke schön

uwe