Klemmstativ für Webcam gesucht

Hallo zusammen,

ich besitze eine Logitech Quickcam Pro 3000 bei der mir der Fuß abgebrochen ist. Nun habe ich schon bei Logitech angefragt, aber leider führt Logitech keine Ersatzteile.
Da ein Fuß mittlerweile sowieso nicht mehr so praktisch für mich ist, da ich mit einem Laptop arbeite, bin ich nun auf der Suche nach einer Klemmhalterung für den Monitor.

Logitech hat mir mitgeteilt, dass Kamerastative quasi genormt sind und somit universell auf jede Kamera passen. Habe nun als Übergangslösung ein Stativ von meiner Digicam genommen und es passt tatsächlich. Die Webcam lässt sich einfach aufschrauben.
Aber auf Dauer hätte ich halt schon lieber eine Klemmlösung.

Hat jemand eine Idee wo ich solch eine Klemmvorrichtung finden kann? Es soll nichts Teures sein, sondern einfach nur so ein Plastikklemmsystem, wie’s bei anderen Webcams mittlerweile häufig mitgeliefert wird.

Freu mich auf Eure Antworten.

Einen schönen Abend wünscht
Sandra

Hallo,

Hat jemand eine Idee wo ich solch eine Klemmvorrichtung finden
kann? Es soll nichts Teures sein, sondern einfach nur so ein
Plastikklemmsystem, wie’s bei anderen Webcams mittlerweile
häufig mitgeliefert wird.

Wie ja schon erwähnt geht hier jedes Kamerastativ. Schau z.B. mal unter http://www.fotokoch.de/ vorbei. Da im Onlineshop unter den Tischstativen. Da gibts z.B. von Hama diese Klemm/Tischstative. Enfach eines in der gewünschten grösse aussuchen und fertig.
Oder in einen Fotoladen um die Ecke gehen und das da mal ausprobieren. Oder bei ebay oder so.

Gruß
h.