Ich habe unlängst die schwarze Tintenpatrone meines Canon i850 gewechselt. Einige Ausdrucke lang hatte ich keine Probleme, aber kurz darauf weigerte sich mein Drucker, die Farbe schwarz zu drucken; d.h. konkret: einfarbig schwarze Dokumente werden überhaupt nicht mehr gedruckt, und bei mehrfarbigen druckt er alles außer schwarz. Ich habe schon ALLES probiert, was das Handbuch vorschlägt, von der Druckkopfreinigung, dem Düsentest, der Druckkopfausrichtung bis zur De- und Neuinstallation des Druckers. Das Problem bleibt bestehen.
Kann es evt. auch an der Refill-Patrone liegen? Bisher hatte ich damit nie Probleme.
HILFE!!! Ich muß dieses Wochenende einige wichtige Dokumente fertigstellen. Wer weiß Rat?
Hi,
exakt das selbe Problem hatten wir dieses Jahr auch. Lag daran, dass die Druckköpfe so verstopft waren, dass die softwareseitige Reinigung schon wirkungslos war. Also musst den Druckkopf ausbauen und manuell reinigen. Wie das genau geht kann ich dir aber erst nachher verraten. Muss nämlich erst meinen Vater fragen, der hat damals nämlich gemacht.
Aber erstmal, keine Panik 
grüße
m1md1
Hi m1md1,
erst mal herzlichen Dank! Du machst mir Mut. Es wäre nett, wenn du Deinen Vater fragen könntest, wie die Druckkopfreinigung geht. Vielleicht lag’s ja wirklich an den Nachfüllpatronen?
Komisch ist allerdings, dass ich dasselbe Dokument auch auf einem anderen Farbtintenstrahldrucker nicht drucken konnte. Auf einem schwarz-weiß-Laserdrucker ging’s dann - natürlich nur einfarbig.
Ich hatte schon befürchtet, dass ich mir einen Virus eingefangen hatte.
Gruß
Sonja