Hallo Experten.
Mein Problem ist folgendes. Habe mir eine neue Multimedia-Tastatur von Logitec (PS 2) gekauft. Leider bleibt mein PC beim betätigen einer Taste immer hängen und ich muss einen Kaltstart machen. Hab jetzt die Tastatur gegen eine von Microsoft ausgetauscht. Das Problem ist das gleiche. Die Treiber sind alle neu installiert. Interessant ist, dass die Standard-Tastatur keine Probleme macht. Auch wenn ich mit der Standard gebootet habe und stecke die neue an, funktioniert diese ohne Probleme. Nur wenn ich mit der Neuen boote bleibt die Kiste hängen.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee, woran das liegt. Habe übrigens XP als Betriebssystem.
Danke im Voraus
Norbert
Hallo Norbert,
Interessant ist, dass die
Standard-Tastatur keine Probleme macht. Auch wenn ich mit der
Standard gebootet habe und stecke die neue an, funktioniert
diese ohne Probleme. Nur wenn ich mit der Neuen boote bleibt
die Kiste hängen.
Scheint mir, dass dein BIOS einen Fehler hat. In diesem Falle wäre die suche nach einem BIOS-Update angesagt.
gleich nach dem Booten ist ja nur das BIOS aktiv und du solltest auch in das BIOS kommen, ohne, dass irgendein Betriebssystem installiert ist, deshalb ist die Tastatur im BIOS fast immer US-Mässig belegt. Erst wenn das Betriebssystem geladen wurde, werden dann auch die Treiber des Betriebssystems von der Platte geleaden und ersetzen dann denjenigen vom BIOS.
MfG Peter(TOO)
Hallo Peter,
danke für den Tip. Werd ich probieren.