Hallo,
ich habe Schwierigkeiten den Plotter mit dem Programm Grafis zum Laufen zu bringen. Testseite zeichnet er. Treiber ist installiert, ist in win98 enthalten auf dem das läuft. Dir Rs232 habe ich auch richtig eingestellt, denke ich zumindest. Er reagiert nicht auf den Computer.
Was kann ich noch machen?
Danke und Gruß Hans
Hallo Hans!
Hatte auch mal einen HP-Plotter 7545B (ist laaange her) und der wollte immer ein Original HP-Kabel haben. Hast du schon mal geguckt, ob du das richtige Kabel hast? Ich gehe mal davon aus, dass die Kiste seriell angesteuert wird.
Ich hatte mal mein Originalkabel verschlampt und mir ein ‚Originalkabel‘ im Handel besorgt, aber das wollte absolut nicht. Nach einigen Stunden Experimentieren und vielen Telefonaten (damals gab’s noch kein Internet), lief’s immer noch nicht und ich habe dann wieder ein HP-Originalkabel für viel Geld gekauft, was dann auch funktionierte.
Gruss aus dem sonnigen Schweden
/Reinhard
Hallo Reinhard,
ich verwende das Kabel vom Vorbesitzer, dort hats funktioniert. Ich habs auch durchgemessen, ist so verschalten wie’s im Buch PC-Werkstatt von Dembowski beschrieben ist, also nehme ich an das geht.
Gruß Hans