Hallo,
Ich hab ne Kassenschublade welche über einen Seriellen Anschluß vom PC ausd geöffnet werden kann. unter Windows ME geht das auch, aber nicht unter windows 2k und winXP. kann mir das vielleicht einer erklären, bzw nen anstoß geben wie ich das unter win2k gebacken bekomm. Achso, zum Versuch, hab ich den selben PC genommen, bioseinstellungen unverändert. Halt nur einmal mit Win ME und einmal mit win 2K.
Mfg Cyber
Offensichtlich greift die Software direkt auf die Hardware der seriellen Schnittstelle zu, es handelt sich wohl um ein altes DOS-Programm oder einen Abkömmling. Das war allerdings auch unter DOS schon schlechter Programmierstil. Unter echten 32-Bit-Systemen wie NT und folgende ist eine solche Umgehung des Betriebssystems nicht mehr möglich, und das wird auch in Zukunft so bleiben.
Für W2K wird neue Software benötigt, die einen Treiber zum Zugriff auf die Schnittstelle enthält. Es gibt zwar auch „Umgehungstreiber“ zum Freischalten einzelner Hardwareports, aber die sind etwas für Programmierer.
Reinhard
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hmmm,
also wenn ich es recht verstehe, kann ich es knicken wenn ich nicht selber ein Eliteprogrammierer bin. müst!!! das ist allerdings schlecht.
Ich dank dir auf jeden fall für die info.
Mfg
Cyber