Hallo Leute,
da ich als Student mir ziemliche viele Folien ausdrucken muss, habe ich mir einen gebrauchten Laserdrucker der Marke HPzugelegt.es handelt sich um den Laserjet 4.
Jetzt habe ich ein paar Fragen:
also, ich habe den Papiereinzug (wie auf www.chip.de beschrieben) optimiert; die Sache mit dem Schmirgelpapier
klappte auch ein paar Wochen, sicher ein paar hundert Seiten einwandfrei, aber jetzt „schmiert“ der Drucker, sprich, es werden unterschiedlich grosse Streifen gut verteilt ueber die Seite verteilt. Die Streifen sind unterscheidlich ausgepraegt, nicht gleich breit und auch an verschiedenen Positionen.
Was ist kaputt? oder ist einfach nur der Toner leer?
wenn der Toner leer sein sollte, worauf muss ich beim Kauf achten? be ebay gibt es refilled Toner, die angeblich die gleiche qualitaet haben wie die Originale. Stimmt das? wo bekomme ich sonst preiswerten Toner?
Streifen ist meistens Toner. Gute preiswerte Toner für die
Kiste gibts überall (u.a. auch Viking direct). Eventuell
sind die Folien nicht geeignet für Laser, haste das überprüft?
Die gehen ja über die Fixiertrommel und werden sehr heiss, kann
sein dass da Rückstände im Drucker bleiben…
Hallo Alex,
sorry, hatte mich falsch ausgedrueckt. Ich drucke Powerpoint-„Folien“ auf Papier aus. War vielleicht ein bisschen heikel formuliert.
gibt es also qualitativ keine Unterschiede zwischen Markenprodukten und billiganbietern? ist zufaellig jemand mit einem billig-Anbieter sehr zufrieden?
wir benutzen hier wie gesagt Rebuilds
von Viking (ist wohl die hauseigene Marke)
und sind sehr zufrieden. Da wir hier
Tonerkits haben, füllen wir die selber
je 2mal nach (mehr sollte man nicht).
Wir benutzen einen HP 6L und einen 4MP.
Hallo zusammen…
ganz so einfach ist das nun auch wieder nicht
Es kann auch die Fixiereinheit hin sein. oder Kratzer
auf der Bildtrommel des Toners, oder, oder oder…
Wenn du kannst, schick mir mal bitte eine E-Mail mit
dem gescannten Ausdruck.
schon richtig. Was ich meine, Kartusche evtl. defekt.
Allerdings wäre ja schade, wenn Kartusche getauscht wird, und
der Fehler immernoch da ist. Lohnt kaum bei den alten „Möhren“
den Drucker zu reparieren.
kartusche schütteln
hallo manuel,
nimm mal die patrone raus und schüttel die waagrecht längsseits ein paar mal hin und her. falls es nur der toner ist, der zu ende geht, wird der dadurch wieder besser verteilt. dann wieder einsetzen und probedruck machen. wenns kurzfristig besser aussieht, dann is es wirklich nur die erschöpfte patrone.
ich arbeite auch mit rebuilt-toner, bzw. welchem von fremdherstellern.
wenn du preise vergleichst, schau auch mal auf http://www.druckerpatronen-guenstiger.de/
ein freund hat mir die seite empfohlen. der kauft allerdings nur tinten-patronen dort ein. aber das hat immer geklappt.
grüße,
wolfgang
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]