Hallo,
ich möchte mir eine externe Festplatte kaufen, da mein Notebook an seine Speichergrenze gekommen ist (aufrüsten teuer). Ich kenne mich nicht so gut mit Computern aus, doch ich denke an eine ca. 250 GB große Festplatte. Wer kann mir da helfen? Was ist zu beachten?
Diese würde mir schon zusagen z.B.: http://www2.alternate.de/html/shop/productDetails.ht…
doch glaube nur 1 Jahr Garantie.
Oder wäre es günstiger sich ein Gehäuse und eine Platte zu bestellen ?
Danke für die Hilfe.
MfG Martin
Hi, gesetzliche Gewährleistung ist in D 2 Jahre bei techn. Produkten. Garantieleistungen, die darüber hinausgehen, kann der Hersteller vergeben wie er will. HD`s gehen aber entweder gleich kaputt (Frühausfälle) oder halten dann in aller Regel längere Zeit (äussere einflüsse wie Überspannung oder Falln lassen mal abgesehen)
Die verlinkte HD würde ich selber durchaus kaufen. Sie ist relativ schnell und hat einen großen Cache. Ich würde aber versuchen noch Schallpegelwerte oder Testberichte zu bekommen, denn einige USB-Platten sind nervig laut, was besonders bei einer Notebookanwendung, wo die HD mit auf dem Tisch steht nicht so schön ist.
Problem auch: die 3 1/2" HD brauchen alle eine externe 230V - Stromversorgung, dh. Du kommst unterwegs nicht an die Daten ran.
Wenn das nötig ist, entweder die interne HD austauschen oder eine extrene 2 1/2" Platte nehmen. Die laufen mit USB-Strom, haben folglch kein extra Netzteil und passen mit in die Notebooktasche.
A.
Hallo Martin,
Wir verwenden bei uns in der Firma 250 GB USB Disks Extreme von LaCie
und One Touch von Maxtor. Bisher haben wir mit diesen Modellen nur
gute Erfahrungen gemacht.
MfG
Johannes
PS: Doppelposting unter Hardware allgemein
Hi,
PS: wenn ich Dein anderes Posting unter Hardware vorher gelesen hätte, hätte ich nicht geantwortet.
A.
1 „Gefällt mir“