usb1 / usb2 kompatibilität

Hallo zusammen
ich hab mir den mp3-player „typhoon my dj“ geholt, bekomme aber keine verbindung zum rechner aufgebaut, nun stelle ich fest das usb2 auf der verpackung steht, ist usb2 nicht immer zu usb1 kompatiebel?
vielen dank für antworten
inge

Moin

ist usb2 nicht immer
zu usb1 kompatiebel?

Doch. USB 1.1 läuft an USB 2.0 Anschlüssen und USB 2.0 läuft auch an USB 1.1 Anschlüssen. Das Problem ist manchmal die Stromversorgung: Alte Motherboards liefern nicht immer genug Saft für alle USB-Geräte.

Bei einem MP3-Player würd ich auf Treiberprobleme oder Aufladen des Akkus per USB tippen.

cu

Moin

hi

Doch. USB 1.1 läuft an USB 2.0 Anschlüssen und USB 2.0 läuft
auch an USB 1.1 Anschlüssen.

das beruhigt mich erstmal!

Das Problem ist manchmal die
Stromversorgung: Alte Motherboards liefern nicht immer genug
Saft für alle USB-Geräte.
Bei einem MP3-Player würd ich auf Treiberprobleme oder
Aufladen des Akkus per USB tippen.

nö, der player ist voll und wenn ich ihn anstöpsle dann mukkelt der rechner auch rumm und erzählt neue hardware usw. aber es wird wohl der treiber sein, nach alter „erstmal-machen,-nachlesen-kann-ich-ja-später“ manier hab ich den player angestöpselt und die cd reingeschmissen, hinterher hab ich gelesen: „installieren sie auf jeden fall den treiber bevor sie den player anschließen“!
also hab ich über einstellungen>system…>software wieder alles runtergeschmissen und bin nochmal vorschriftsmässig vorgegeangen. leider mit dem selben ergebniß!
noch jemand ne idee? so´n mp3-player ist ohne mp3-dateien nämlich ne ziehmlich langweilige sache! ich meine sieht echt stark aus, aber…
danke
inge

cu

ach so

Moin

vieleicht noch ein paar daten:

win 98se p700 528mb

kann ja nicht schaden!
inge

Moin

aber es wird wohl der treiber sein, nach alter
„erstmal-machen,-nachlesen-kann-ich-ja-später“ manier hab ich
den player angestöpselt und die cd reingeschmissen, hinterher
hab ich gelesen: „installieren sie auf jeden fall den treiber
bevor sie den player anschließen“!

Achso, das Problem…

Rechner neu starten, warten bis windows komplett geladen hat, Player anschliessen. Alle „evtl. Hardware gefunden“ Meldungen schliessen. Systemsteuerung => Gerätemanager => den Player suchen (wenn man auf „nach Anschluss ordenen“ klickt findet man ihn schneller). Eigenschaften => Treiber aktualisieren => angeben wo auf der Install-CD die richtige .inf-Datei steht => Alle Fehlermeldungen ignorieren und zu Ende installieren.

Neu starten, fertig.

cu

Die Auflösung
Hi, wen`s interessiert, hier die lösung:
die platte wurde zwar erkannt, aber ich mußte sie im gerätemanager unter eigenschaften der platte als wechselmedium defienieren!
Nu klappt´s auch mit dem nachbarn!!!
Danke für alle tips
inge