BJC 6200 - Probleme nach Patronenwechsel

Hallo!

Ich beiße mir gerade an folgendem Problem die Zähne aus:
Bei unserem Canon BJC 6200 war ein Wechsel der schwarzen und der gelben Patrone fällig. Hab´ ich auch wie immer gemacht (mit Original-Patronen). Nun will der Drucker aber nicht mehr mit mir spielen ;-(((…Er fährt zwar nach dem Schließen der Klappe in die normale Position, blinkt aber an der Anzeigen-Diode abwechselnd 1 x lang grün und 7 x kurz orange, was - soweit ich weiß - der allgemeine Code für ein „Patronenproblem“ ist. Auch mehrmaliges Rein- und Rausnehmen der Patronen und Ein- und Ausschalten des Druckers hat keine Veränderung gebracht…
Hat jemand eine Idee, was da los sein könnte und wie ich die Kiste wieder in Gang bekommen?

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe!

Silke Credé

Hi
die Folien abgezogen? richtig eingerastet? Dat ding ist eigentlich ziemlich Robust, ich tanke seit ner weile aus dem Kanister (benutze aber nur Originalpatronen) und hab sogar schon die Düsen Spülen müssen, aber er tut und tut und verhindert so seine Verschrottung erfolgreich.
hh

http://www.uktsupport.co.uk/canon/bj/bjc6200.htm

Teste noch mal die alte Patrone (oder eine andere falls zur Hand). Wenn die noch tut, dann ist die neue vielleicht defekt.
Andere Möglichkeit (hatte ich mal an einem alten Canon), wechsle erst die Eine und wenn er damit wieder druckt, dann die zweite. Also keine Zwei auf einmal wechseln…

Viel Glück
Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo nochmal…

…und erstmal Danke für eure schnellen Reaktionen und sorry dafür, dass ich mich erst jetzt wieder melde. Die Weihnachtshektik…:wink:))

Also, die Folien hatte ich alle abgezogen (*ggg*, bin zwar blond, aber einigermaßen pfiffig). Inzwischen funktioniert auch alles wieder ordnungsgemäß, fragt mich aber bloß nicht warum. Ich hab´ noch ein paar Mal in wechselnder Reihenfolge die neuen und auch die alten Patronen rein und rausgesetzt (bei den Alten kam auch das orange blinken), aber irgendwann hat es dann plötzlich geklaptt. Keine Ahnung, was ich da anders gemacht hab´…
Den Link zu der Fehlermeldungsseite hab´ ich mir aber schon mal vorsichtshalber abgespeichert, man weiß ja nie. Danke auch nochmal dafür!

So, und jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Rest vom Weihnachtsfest und Grüzis aus dem Ruhrgebiet,

Silke