Canon iP3000 lässt sich nicht installieren

System:
Windows XP Prof SP2
CPU 2000 MHz
RAM 512 MB

Habe heute versucht meinen neuen iP3000 zu installieren. Exact nach Anweisung. (Ich installiere seit Jahren die unterschiedlichsten Drucker und habe nie nie Probs gehabt) Die Installatíon endet immer mit der Meldung „Drucker wird nicht erkannt, bitte wiederholen Sie die Installation“. Auch hier gehe ich genau nach der Anweisung vor.
Wenn ich den Drucker per USB anstöpsle, dann meldet XP „iP 3000 erkannt“, während der Installation des Treibers kommt dann die Meldung
„Drucker wird nicht erkannt…“
Habe Firewall und AV geschlossen. Null Erfolg. Nach drei Stunden hab ichs aufgegeben.
Was mach ich falsch oder ist das ein bekanntes Problem ?

Gruß
Knut

Hallo!
Hast du schon mal das Kabel getauscht,evtl.hat er Komunikationsprobleme.Auch wenn das Kabel neu ist,kann es ein kleinen Bruch haben und die Komunikation ist unterbrochen.

Gruß Frank

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Frank,

mit dem Kabel war bisher ein HP angeschlossen, der einwandfrei lief. Aber ich werde es trotzdem versuchen. Ich meld mich dann wieder.

Gruß Knut

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Noch mal hallo Frank,

da brat mir doch einer einen Storch ! So was hab ich ja noch nie erlebt. Wer denkt denn schon daran, dass ein neues USB-Kabel defekt ist. Läuft alles einwandfrei.

Danke für die Hilfe.
Gruß Knut

Hallo Frank,

mit dem Kabel war bisher ein HP angeschlossen, der einwandfrei
lief. Aber ich werde es trotzdem versuchen. Ich meld mich dann
wieder.

Gruß Knut

Denkfehler: nicht das neue war kaputt, sondern das, an dem der HP dran war. Warum der aber gedruckt hat ? Na ja, is egal. Jedenfalls klappt alles.

Noch mal hallo Frank,

da brat mir doch einer einen Storch ! So was hab ich ja noch
nie erlebt. Wer denkt denn schon daran, dass ein neues
USB-Kabel defekt ist. Läuft alles einwandfrei.

Danke für die Hilfe.
Gruß Knut