ich hab gestern meinen Austausch 19Zoller bekommen, hab ihn angeschlossen und er funzte wunderbar.
Am Abend wollte ich den PC einschalten und er funzte nicht mehr. Man konnte ihn zwar einschalten aber es kam kein Bild. Nach einer Zeit schaltete er sich wieder automatisch aus/auf Stand by (was ja normal ist, wenn kein Bild da ist).
Danach hab ich meinen kleinen Monitor angschlossen und er funzte ohne Probleme. Dann hab ich mal AnitVir benutzt (Trojaner war drauf) und den Austauschmonitor angeschlossen. Dann funzte er wieder. Dann wechselte ich mit Partition Magic die aktive Partition und hab weitergearbeitet. Diese Partition ist denke ich Virenfrei, da ich hier nicht ins Internet gehe und die frisch installiert ist.
Auf einmal wurde der Bildschirm immer dunkler bis er ganz schwarz war. Danach ging wieder gar nichts.
Habs dann übernacht ruhen lassen. Als ich heute den PC wieder einschalte ging zunächst auch nichts. Der PC startete ganz normal, nur der Bildschirm blieb schwarz. Nach einer Zeit (kein XP-Ladelogo kam, sondern gleich der fertig geladene Desktop) schaltete sich der Monitor ein und funzt bis jetzt.
Was ist da denn faul?? Kann das ein Virus sein? Die neueste AntiVir Version findet nichts mehr!!
Oder muss ich meinen Austauschmonitor erst mal richtig „einfahren“??
Ist ganz normal angeschlossen. D.h. es müsste per VGA sein
Kann die Graka oder deren Einstellungen Schuld sein ?
Ich denke mal nicht, hat ja bis jetzt alles gefunzt. Wie kann sich das noch zeigen, dass die GraKa (ATI 7000, 64MB) defekt ist? Ich hab mal Spliter Cell 1 angestet (aber schon vor ca einem Monat) und da funzte alles
Wie äußert sich das noch. dass evtl die GraKa hinüber ist?
Wie teste ich am besten, dass alles OK ist? Gibts da ein schönes Tool?
Grüße
MICHAEL (dessen Austauschmonitor z.Z. immer noch läuft)
Ich denke mal nicht, hat ja bis jetzt alles gefunzt. Wie kann
sich das noch zeigen, dass die GraKa (ATI 7000, 64MB) defekt
ist?
Unschärfe, flimmern, Crashs beim Spielen, Bildartefakte,… alles was man so kennt.
Wenn dein anderer Monitor läuft würd ich den Austauschmonitor austauschen lassen. Austauschmonitore sind Monitore die schonmal ausgeliefert wurden und von dem ersten Kunden schon reklamiert wurden. Die Montiore werden kurz getestet und dann wieder als Austauschmoni einem anderen gegeben… bis beim testen ein Fehler auftaucht.
Danach hab ich meinen kleinen Monitor angschlossen und er
funzte ohne Probleme.
Na das ist doch schon mal ein deutlicher Hinweis, daß
es am Monitor liegt, oder???
Dann hab ich mal AnitVir benutzt
Wird gegen Hardwareprobleme des Monitors nicht helfen.
Computervieren ekeln sich nicht durch das Monitokabel!
Auf einmal wurde der Bildschirm immer dunkler bis er ganz
schwarz war. Danach ging wieder gar nichts.
Wieder ein deutliches Zeichen, daß es am Monitor liegt.
Möglicherweise ein Wakelkontakt, das durch mechanische
Erschütterungen und/oder Temperaturschwankungen auftreten
kann und auch wieder behoben werden kann.
Das Gerät bleibt aber bis zur Behebung der eigentlichen
Ursache ein wackliger Kandidat auf Abruf.
Habs dann übernacht ruhen lassen. Als ich heute den PC wieder
einschalte ging zunächst auch nichts. Der PC startete ganz
normal, nur der Bildschirm blieb schwarz. Nach einer Zeit
(kein XP-Ladelogo kam, sondern gleich der fertig geladene
Desktop) schaltete sich der Monitor ein und funzt bis jetzt.
Klopfe mal drauf (mit flacher Hand).
Evtl. zeigt sich da der Fehler wieder
-> mal Bild weg, dann wieder mal da ???
Gruß Uwi
Klopfe mal drauf (mit flacher Hand).
Evtl. zeigt sich da der Fehler wieder
-> mal Bild weg, dann wieder mal da ???
Wenns geht dann ist das Bild immer da.
Hab aber jetzt ein neues „Feature“. Zuerst drehte sich das Bild etwas nach rechts, sodaß alles schief war und dann wurds wieder dunkler und dunkler bis es ganz schwarz war.
Naja - ich werd den Austauschmonitor mal austauschen lassen. Sicher ist sicher.