Hallo,
mein ca. 1,5 Jahre altes CDRW-Laufwerk von Cyberdrive (CW058D) hat seit geraumer Zeit ständig Mucken beim Öffnen der Schublade. D.h., diese öffnet sich meist erst nach unzähligen Versuchen.
Da alles richtig konfiguriert ist, nehme ich ein mechanisches Problem an. Kann man das beheben, oder besser LW auf den Müll?
Danke vorab!
hi,
vielleicht lässt du dem laufwerk ja nur zuwenig zeit?
Klick mal im explorer das laufwerk rechts an und wähle auswerfen. Wenns dann immer geht is ev. ein hardwareproblem (knopf putt).
lg,
fred
hi,
vielleicht lässt du dem laufwerk ja nur zuwenig zeit?
Klick mal im explorer das laufwerk rechts an und wähle
auswerfen. Wenns dann immer geht is ev. ein hardwareproblem
(knopf putt).
nee, nee, ich behandle das teil ja mittlerweile mit größter zuwendung, damit´s überhaupt mal „sesam öffne dich“ spielt. software-seitig über den explorer ändert sich nichts. wie gesagt, da wird wohl etwas mechanisch kaputt sein. wollte das ding aber nicht so einfach in den müll werfen, bevor man nicht doch irgendwelche reparaturversuche gestartet hat. fragt sich bloß, wo und wie?
hi wolfgang,
doch irgendwelche reparaturversuche gestartet hat. fragt sich
bloß, wo und wie?
Fragt sich inwieweit sich eine reparatur heutzutage auszahlt. Hab ich doch gestern einen brenner um 35 euro gesehn…
lg,
f.
Hi,
Ich habe das gleiche Laufwerk und das selbe Problem.
Bei mir schaut es so aus, als wäre die Schublade etwas verzogen. Also im geschlossenen Zustand ist die Blende links etwas weiter im Gehäuse als rechts. Nachdem man ja hört, wie der Motor die Schublade öffnen und wieder schliesen will, ist klar, daß ein mechanisches Problem vorliegt.
Ich habe also etwas Silikonspray auf ein Tuch und damit die Blende an den Rändern eingerieben.
Seither ist es nicht mehr hängen geblieben.
Ich muß aber sagen, daß das Problem bei mir nicht ständig auftrat und die Behandlung erst vor einer Woche war…
Gruß Jack
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]