Hallo, meine Löschtaste (Pfeil über Return) bleibt auf einmal wohl immer wieder hängen und löscht dann in rasendem Tempo die Einträge links vom Cursor. Ich habe schon versucht die Tastatur zu reinigen, das ändert aber nichts am Problem. Momentan hilft nur noch - wenn es passiert - heftiges Klopfen auf die Rückseite der Tastatur. Brauche ich eine neue Tastatur oder gibt es vielleicht doch noch eine andere Lösung?
Danke für eure Antworten Ursula
Wenn durch Hängenbleiben der Backspace-Taste die Autorepeat-Funktion ausgelöst wird, ist oftmals eine Verunreinung bzw. erlahmte Rückholfeder bei dieser Taste Schuld. Heutige Tastaturen sind nur mit viel Mühe zu öffen und zu reinigen. Meist verursacht man noch größeren Schaden dabei. Ergo plädiere ich für den Neukauf einer Tastatur, z.B. bei www.pollin.de. Dort findet man bei weiteren Stöbern noch weitere viele schöne und preiswerte Sachen und schon lohnen sich die Versandkosten, die bei Bankeinzug moderat sind.
Moin
Je nach Marke und Modell (also meistens) kann die Tasten abzeihen. Dazu mit einer Häkelnadel (irgendwas mit Widerhaken) unter die Tasten waren, einhaken und „kräftig“ ziehen. Versuchs vorsichtshalber zuerst bei einer unwichtigen Taste. Zum einsetzen die Taste einmal bis zum Anschlag eindrücken.
Viel Spass beim Putzen.
cu