Ich habe in meinem Rechner zwei Brenner. Einen LG DVD-Brenner und einen Samsung CD-RW.
Bis jetzt hatte ich bei Nero immer die Auswahl zwischen beiden Brennern.
Nun habe ich bei dem Samsung ein Firmwareupdate gemacht und seit dem zeigt mir Nero nur noch den LG an.
In allen sonstigen Programmen (Explorer) wird der Samsung ohne weiteres erkannt und ich kann auch drauf zugreifen. Nur bei Nero nicht.
Was kann ich da tun?
Muß ich den Brenner irgendwie bei Nero neu anmelden?
Hallo Olle,
schlicht und ergreifend, wenn Du den Samsung zuvor geflasht hast und er danach nicht mehr funzt, liegt vermutlich der Fehler im Flashen selbst. Allerdings sollte dann auch das BIOS den Brenner nicht mehr finden…
Gab´s beim Flashen eine Fehlermeldung? Hast Du denn die richtige FW-Version geflasht?
Äußere Dich mal, woher und welche Firmware Du genommen hast und wie Du geflasht hast (wo hängt der Brenner dran?).
Zusatz
Es ist gut möglich, dass Nero die Firmware nicht mehr mag.
Wenn das Bios den Brenner erkennt bzw. du mit deinem Windows Zugriff auf den Brenner hast, dann installiere Nero neu. Wenn das nicht hilft, schaue mal bei Nero nach, ob du Updateberechtigt bist und dir ein Update ziehen kannst.
Wenn du mit (Bios oder) Windows keinen Zugriff mehr auf den Brenner hast, dann wird es kritisch bzw. es ergibt sich sogar einen Totalverlust.