Habe an meinem Notebook außer dem Touchpad eine USB-Funk-Maus. Seit ich neulich im Internet ein PopUp der Seite MapQuest weggeklickt habe, erscheint, wenn ich mit der Maus arbeitet, etwa alle 10 Sekunden ein Menü, bei dem ich auf die Internetseite von Kensingten (mein Maushersteller), MapQuest, Yahoo, CNNfn (weiß nicht was das ist) oder Google gehen kann. Alles das will ich aber gar nicht machen und schon gar nicht alle 10 Sekunden. Das Menü kriegt man nur durch Drücken der Escape Taste weg. Es blockiert jede andere Aktion mit der Maus und behindet dazu auch die Sicht auf den Bildschirm. Mit anderen Worten ist EXTREM NERVIG. Hat jemand eine Idee, wie ich das wieder weg kriege, außer indem ich auf die Maus verzichte? Beim Arbeiten mit dem Touchpad oder Tastatur passiert das nämlich nicht.
Bin schon am Verzwazzeln und deswegen für jede Hilfe dankbar.
Gruß
Mafalda
*gähn* Betriebssystem? DOS? VMS? Windows 3.1?
Hi,
lade dir mal hier:
http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Sys…
die Freeware Autostartmanager runter. Wenn du das Ganze
installiert hast, kannst du sehr gut sehen, was beim
Rechnerstart alles so mit geladen wird und dieses - auch
testweise - ausschalten, entsprechend auch das, was deine
Maus so „bewegt“. 
Ich weiß, dass das auch mit Windows-Bordmitteln geht, aber
ich finde dieses Programm einfach handlicher und es zeigt mehr
an als z.B. Msconfig.
Viele Grüße
WoDi
*gähn* Betriebssystem? DOS? VMS? Windows 3.1?
Tschulbitte, Betriebssystem ist Windows XP
Vielen Dank für die Antwort, wie ginge es denn mit WIndows-Bordmitteln? Wenn ich das Problem damit lösen könnte, bräuchte ich nichts runterzuladen. Ich geh mit dem Notebook nur so selten wie möglich ins Netz, weil ich da nur eine lahme Modemverbindung habe.
Gruß
Mafalda
Hi,
lade dir mal hier:
http://toolsandmore.de/Central/Produkte/Software/Sys…
die Freeware Autostartmanager runter. Wenn du das Ganze
installiert hast, kannst du sehr gut sehen, was beim
Rechnerstart alles so mit geladen wird und dieses - auch
testweise - ausschalten, entsprechend auch das, was deine
Maus so „bewegt“.
Ich weiß, dass das auch mit Windows-Bordmitteln geht, aber
ich finde dieses Programm einfach handlicher und es zeigt mehr
an als z.B. Msconfig.Viele Grüße
WoDi
Tschulbitte, Betriebssystem ist Windows XP
Besser 
Hast du für die Maus irgendwelche Treiber vom Hersteller installiert? Normalerweise richten die mehr Schaden an als sie Nutzen bringen, und insbesondere mit USB-Eingabegeräten kommt Windows 2k/XP ganz gut ohne fremde Hilfe zurecht.
hab mir so’ne ganze Software (Mouse Works) von der Kensington-Seite runter geladen. Ohne die ging mit der Maus gar nichts. Jetzt hat allerdings auch mein Touchpad ganz komische Funktionen, die ich nie abgeschaltet kriege.
Z.B. wenn ich z.B. zu lange mit dem Mauszeiger über einem Buttom verweile, geht die Funktion los, ohne dass ich den Buttom gedrückt habe, und meistens auch ohne dass ich ihn drücken wollte. GRRRRR
((
Ich muss also jedesmal, wenn ich noch lange Erklärungen durchlesen will, aufpassen, dass der Mauszeiger nicht gerade über einem Button ist, oder den Zeiger ständig bewegen, damit er nicht von alleine losgeht.
Gruß, Mafalda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Vielen Dank für die Antwort, wie ginge es denn mit
WIndows-Bordmitteln?
Gib unter Start | Ausführen „msconfig -6“ ein (ohne die „“) und klicke auf OK oder drücke Enter.
Nun kommt Msconfig mit einer Liste der Programme, die beim Start geladen werden. Du hast die Möglichkeit, diese vom Autostart auszunehmen, wenn du den jeweiligen Haken davor entfernst.
Falls du nicht herausbekommst, welches Programm für dein Problem verantwotlich ist, mach alle Haken weg, starte neu und mach dann nacheinander die Haken wieder rein, bis es passt. Den Neustart jedesmal aber nicht vergessen.
Viele Grüße
WoDi