TFT mit Innenleben

Moien

In meinem TFT hat sich ein Tier verirrt. Etwa 3 Pixel lang und 1 Pixel breit. Es kriecht vor der Leuchtschicht aber scheinbar hinter der Pixelschicht.

Was zum Geier hat das Tier da reingelockt und wie lockt man solche kleinen Dinger wieder raus ? Und was passiert wenn das Ding Eier legt …

Danke.

Moien

In meinem TFT hat sich ein Tier verirrt. Etwa 3 Pixel lang und
1 Pixel breit. Es kriecht vor der Leuchtschicht aber scheinbar
hinter der Pixelschicht.

Kein Einzelfall, soll öfter passieren.
Zum Glück ist mein Notebook abgedichtet :wink:
http://www.prad.de/new/monitore/shownews_faq214.html

TFT mit Innenleben (nicht ganz ernst gemeint ;o)
Hallo Pumpkin,

Du brauchst einen neuen Mauszeiger: Eine Wespe oder ein anderes Raubinsekt.
Dein lebender Pixel wird sich zu Tode erschrecken und freiwillig wegrennen ;o)

Du bist nicht der Einzige:
http://www.chip.de/news/c1_news_15931796.html?tid1=9…
Gruß
Rainer

Du brauchst einen neuen Mauszeiger: Eine Wespe oder ein
anderes Raubinsekt.
Dein lebender Pixel wird sich zu Tode erschrecken und
freiwillig wegrennen ;o)

Du sitzt zu lange am Rechner, wenn…

… du die Fliege anklicken willst die auf dem Bildschirm hockt.

Ja, das hatte ich schon. Ich wollte so ein Vieh auch schonmal markieren und löschen oder Drag’n’Drop betreiben. *schäm*

Naja, Mr. Bean würde bei der Jagd nach der Fliege ein Loch in den Monitor schießen.

Moin

Du sitzt zu lange am Rechner, wenn…

… du die Fliege anklicken willst die auf dem Bildschirm
hockt.

Ja, das hatte ich schon. Ich wollte so ein Vieh auch schonmal
markieren und löschen oder Drag’n’Drop betreiben. *schäm*

Das Gefühl kenn ich. Ich dachte schon AMOR hätte ein neues Modul und das Vieh wär von dem. Als dann unter windows das gleiche auftrat …

cu

Tach auch,

LOL, ist mir letzt auch passiert. So ne kleine Kornfliege oder wie man die Dinger nennt. Krabbelt einfach über meinen Screen…

Mittlerweile ist das Vieh aber wieder weg oder liegt irgendwo auf dem Gehäuseboden.
Vielleicht wurde es von der Hintergrundbeleuchtung angelockt. Schalte doch einfach mal den TFT aus und stelle eine starke Lichtquelle vor die Gehäuseöffnungen wie Lautsprecher etc. Vielleicht kommts dann freiwillig raus :wink:

Gruss
AgentJ