Probleme mit Zyxel 324 Router

Hallo!

Ich habe xDSL und als Router einen Zyxel 324 mit aktualler Firmware.
Dieser verlieft immer wieder die Verbindung zum Internet. Ich muss ihn ausschalten udn wieder einschalten - dann gehts weider eine Weile.
Das treibt mich noch zum Wahnsinn!

Wer hat ähnliche Probleme damit.
Eigentlich sollte sich dieser erneut verbinden, nachdem er die Verbindung verloren hat. Warum tut er das nicht?

Was kann ich tun?
tks!
Herbert

Hallo,

Ich habe xDSL und als Router einen Zyxel 324 mit aktualler
Firmware.
Dieser verlieft immer wieder die Verbindung zum Internet. Ich
muss ihn ausschalten udn wieder einschalten - dann gehts
wieder eine Weile.

Also, das kann mehrere Ursachen haben. Mein DSL-Modem hat die gleiche Macke… da war ein Blitzschlag schuld gewesen. Dabei muss der Blitz nicht in Dein Haus eingeschlagen haben (bzw. dessen Blitzableiter), es reicht, wenn irgendwo in der Region die Telefonleitung getroffen wurde. Eine andere möglichkeit wäre ein falscher Kontakt in der DSL-Leitung, wenn die beiden Drähte Kontakt zueinander haben bzw nicht genügend geschirmt sind (an Verbindungsstellen oder an „zusammengeknoteten“ Kabeln).

Das treibt mich noch zum Wahnsinn!

Kann ich verstehen, hoffentlich hilft mein Tip a bisserl.

Wer hat ähnliche Probleme damit.

Ich!!!

Eigentlich sollte sich dieser erneut verbinden, nachdem er die
Verbindung verloren hat. Warum tut er das nicht?

Siehe oben (ich tippe auf Blitzschlag).

Was kann ich tun?

Eine andere Möglichkeit wäre, den Router zu reseten. Soweit ich Zyxel kenne, haben die Dinger irgendwo am Gehäuse eine Taste, die den Router resetet, die muss mit nem langem dünnen Ding (Büroklammer oder ähnlichem) ne bestimmte Zeit gedrückt werden, dann blinkt der Router wie blöde rum und startet neu… (nähere Infos dazu im Handbuch, wenn nicht vorhanden einfach nochmal posten).
Lieben Gruß, Daniel